“Scheine für Vereine”: Rekord-Support für die HSG

Grün-Blaue erhalten von Fans über 23.000 Vereinsscheine für die HSG-Jugend

Zum bereits dritten Mal nahm die HSG bei der Aktion “Scheine für Vereine” von REWE teil. Nachdem sich die Grün-Blauen zuletzt im Jahr 2021 über die bereits sehr hohe Menge von mehr als 20.000 Vereinsscheinen freuen durften, wurde dieser Bestwert nun nochmals deutlich übertroffen. Der große Zuspruch der vielen Fans und Förderer der HSG-Handballerinnen und Handballer und ihrer Stammvereine wurde mit einem neuen Rekord auf beeindruckende Art und Weise unterstrichen. Die Grün-Blauen konnten im Zeitraum der REWE-Aktion über 23.300 Vereinsscheine sammeln. Die Vereinsscheine der HSG Siebengebirge werden für die Anschaffung hochwertiger Artikel für die Handball-Jugend eingesetzt.

Dank der Unterstützung der Fans und Freunde in Rekordhöhe können die Grün-Blauen nun für die Jugendabteilung viele hochwertige Artikel für Training und Spielbetrieb beschaffen.

Die Aktion der REWE Märkte “Scheine für Vereine” war für die HSG Siebengebirge damit ein absolut herausragender Erfolg. Nach der Premiere im Winter 2019 mit 11.500 Vereinsscheinen und der zweiten Durchführung der REWE-Aktion im Dezember 2020 mit 20.215 Vereinsscheinen zugunsten der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. ist die Unterstützung durch die Fans und Freunde des Vereins von Jahr zu Jahr größer geworden.

Wie in den Vorjahren war der Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. für die REWE-Aktion angemeldet. Nach Abschluss des Aktionszeitraums und Auszählung aller digital sowie in den REWE-Märkten abgegebenen Vereinsscheine wurden die gesammelten Wertmarken auf die Abteilungen des Stammvereins aufgeteilt. Bei den Handballerinnen und Handballern der HSG Siebengebirge wird insbesondere die Jugendabteilung von den Neuanschaffungen hochwertiger Artikel für den Trainings- und Spielbetrieb profitieren. Diese Prämien haben die Grün-Blauen über ihren Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. unter anderem für die Juniorinnen- und Junioren-Teams aus dem Gesamtkatalog aller Prämien der REWE-Aktion bestellt:

• 10 Gymnastikmatten
  • 6 Turnmatten
  • Bodenmarkierungs-Sets
  • Trainingsleibchen
  • Skin-Ball-Set (16 Stück)
  • 15,6” Laptop-Computer
  • Video-Beamer mit Full-HD-Auflösung
  • Bluetooth-Lautsprechersystem

“Diese Unterstützung für unseren gesamten Verein ist nicht nur zahlenmäßig mit über 23.300 Vereinsscheinen ein Rekordergebnis. Sondern besonders der enorme Zuspruch und die hohe Beteiligung machen uns sehr glücklich und stolz. Neben unserer Handballabteilung wird auch das vielfältige Sportangebot der HSG Siebengebirge-Thomasberg insgesamt von den hochwertigen Artikeln profitieren,” freut sich Peter Bellinghausen, Vorstandsmitglied der HSG Siebengebirge sowie Geschäftsführer des Stammvereins HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V., über das Ergebnis der diesjährigen Aktion.

Bei der Aktion “Scheine für Vereine” erhielten REWE-Kunden in allen teilnehmenden Märkten pro 15 EUR Einkaufswert an der Kasse auf Wunsch je einen Vereinsschein. Diese Vereinsscheine enthalten spezielle Codes, mit denen man seinem Lieblingsverein etwas Gutes tun kann – ganz ohne zusätzliche Kosten. Die Prämien sind speziell auf den Vereinssport ausgelegt.

Eine starke Partnerschaft für den Handballsport im Siebengebirge: die Grün-Blauen und das Team von REWE Bock in Thomasberg.

Der Starke Partner der HSG, REWE Bock in Thomasberg, unterstützte die Grün-Blauen wieder mit Sammelboxen in seinem Supermarkt und Getränkemarkt. Die HSG Siebengebirge bedankt sich insbesondere im Namen der Jugendabteilung sehr herzlich für die Unterstützung bei allen Teilnehmern der Aktion, allen Fans und Freunden des Vereins, beim Team von REWE Bock Thomasberg und allen weiteren REWE-Märkten, die aktiv bei der Sammlung zugunsten der HSG Jugendabteilung und des Stammvereins unterstützt haben.