D-Mädchen holen Turniersieg in Ollheim

Weibliche D1 der HSG siegt beim Rasenturnier mit perfekter Bilanz

Ein “Sporttag” mit viel Sonnenschein und Grund zur Freude für die Grün-Blauen: Am Sonntag, den 12. Juni, war die HSG Siebengebirge mit einem besonders großen Aufgebot der D-Jugend beim Rasenplatzturnier der SG Ollheim-Straßfeld in Aktion. Die Grün-Blauen kamen mit drei männlichen sowie zwei weiblichen D-Jugend-Teams ins Linksrheinische, um an den “Sporttagen” der SG Ollheim-Straßfeld teilzunehmen. Dabei stachen insbesondere die Handballerinnen des D1-Teams aus dem Siebengebirge heraus, die einen perfekten Spieltag erlebten.

Mit fünf Teams nahm die D-Jugend der HSG am Sonntag an den Ollheimer “Sporttagen” teil und machten das Turnier so zu Festspielen der Grün-Blauen.

Die Mädchenmannschaften traten in einer Sechser-Gruppe im Modus “jeder gegen jeden” an mit je zehn Minuten Spielzeit auf dem Rasenplatz. Gegen die Teams des 1. FC Köln 1 & 2, HSG Geislar-Oberkassel, die SG Ollheim-Straßfeld sowie die Zweitvertretung der Grün-Blauen zeigten die Spielerinnen der D1 eine tolle Leistung.

Die Handballerinnen der HSG (hier in gelben Leibchen) konnten sich auf dem grünen Rasen auch gegen Gastgeber SG Ollheim-Straßfeld durchsetzen.

In jeder Partie zeigte das Team von Trainerin Petra Nüsse eine sehr bewegliche und aufmerksame Abwehr sowie ein schnelles Umschaltspiel im Angriff. Mit jedem Spiel wuchs somit bei den jungen Handballerinnen der Ehrgeiz und Siegeswille – und mit tollen Toren belohnten sich die Grün-Blauen selbst. In den Pausen zwischen den Spielen wurden die anderen HSG-Teams lautstark angefeuert.

Die Grün-Blauen ließen auch dem 1. FC Köln mit aktiver Abwehrarbeit und schnellem Angriffsspiel keine Chance.

Für die Juniorinnen der D1 folgte Sieg auf Sieg – Platz 1 in der Endabrechnung war zum Greifen nah. Die Grün-Blauen ließen bei den sommerlichen Temperaturen auch am sehr warmen Nachmittag nicht nach und standen somit mit 10:0 Punkten als Turniersiegerinnen fest. Die Spielerinnen freuten sich über ihre Urkunde, Medaillen, einen neuen Handball – und das Gefühl, als Team gemeinsam über einen langen, sonnigen Tag hinweg mit vielen Spielminuten und Eindrücken einen ganz besonderen Erfolg geschafft zu haben. So war dieser Sonntag insbesondere für die weibliche D1 ein absolut gelungener “Sporttag”.

Stolze Siegerinnen der “Sporttage”: die weibliche D1-Mannschaft der HSG Siebengebirge holte sich den Turniersieg mit einer perfekten Bilanz nach fünf Partien.