HSG-Herren mit Heimsieg im Topspiel

Grün-Blaue in Spitzengruppe der Oberliga nach Erfolg gegen TV Birkesdorf

Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft von HSG-Trainer Lars Degenhardt den bis dato ungeschlagenen Birkesdorfer TV am Oberpleiser Sonnenhügel. In der Oberliga Mittelrhein wollten die Grün-Blauen im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg einfahren, um sich wieder in Richtung der Spitzenplätze der Tabelle zu orientieren.

Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie. Beide Mannschaften wollten einfache Tore erzielen und setzten daher auf ein schnelles Umschaltspiel. Bis zum 9:9 (16. Minute) sahen die Zuschauer eine enge Partie auf Augenhöhe, danach erkämpften sich die Siebengebirgler Ball um Ball. Aus einer offensiven, harten 3-2-1 Deckung konnten die Grün-Blauen ein ums andere Mal den Ball erobern und schnell umschalten. Während sich die Gäste schwer taten gegen diese Deckungsformation, bauten die Grün-Blauen ihren Vorsprung bis auf 18:9 zur Halbzeit aus und begeisterten das Publikum in der “Sunshine Arena” einmal mehr, die es mit lautstarker Unterstützung dankten.

Anto Marcinkovic avancierte mit sieben Treffern zum Top-Scorer der HSG gegen den Birkesdorfer TV.

Nach der Halbzeit starteten die Birkesdorfer mit neuem Elan und wollten eine große Aufholjagd starten: Durch einen schnellen 4:0-Lauf kämpften sich die Birkesdorfer innerhalb von sechs Minuten auf 18:13 heran. Im Gegensatz zur letzten Saison verloren die HSGler jedoch nicht den Faden. Mit einer guten Spielführung und konzentriert herausgespielten Toren in den entscheidenden Momenten, wurde der Fünf-Tore-Vorsprung zu keiner Sekunde hergegeben. Somit konnte am Ende ein verdienter 29:24 (18:9) Heimsieg gefeiert werden.

Meist einen Schritt voraus waren die Siebengebirgler um Oliver Dziendziol (am Ball) und Philipp Krefting gegen die Gäste aus Birkesdorf.

Über 640 Impressionen des Spiels sind im Online-Fotoalbum von Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar.

Am kommenden Samstag gastieren die Siebengebirgler dann bei der Zweitvertretung des Longericher SC. Dabei treffen am 24. September um 19 Uhr zwei Teams aufeinander, die mit jeweils 6:2 Punkten im obersten Bereich der Oberliga-Tabelle stehen und dort auch gewiss nach dem Abpfiff noch stehen wollen. Dementsprechend freuen sich die Grün-Blauen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung auch bei dieser herausfordernden Auswärts-Partie.

Es spielten und trafen: Fischer, Löcher (beide Tor); Marcinkovic (7/2), Krefting (6), Koch (4), Andrassy (3), Dziendziol, Gebel, Lopez (je 2), Hayer, Runge, Rohde (je 1), Sivanathan, Picard