HSG Heimspieltag: Samstag, sechs Spiele, Sonnenhügel

Die Eckdaten sind schnell gemerkt: am Samstag stehen gleich sechs Partien für die Siebengebirgler am heimischen Sonnenhügel auf dem Programm. Die Zuschauer bekommen von der E-Jugend bis zu den Regionalliga-Herren einige der jüngsten und die erfolgreichsten Teams der HSG zu sehen. Also: am besten gleich sitzen bleiben in der “Sunshine Arena”.

Den Auftakt zum langen Heimspieltag der HSG machen um 10:45 Uhr die D-Jugend Mädchen gegen die HSG Swist. Zum rheinischen Derby empfängt anschließend die E2 den TV Rheinbach 3 um 12:00 Uhr. Anschließend folgen um 13:15 Uhr und 14:30 Uhr gleich zwei Partien gegen den Poppelsdorfer HV. Zunächst trifft die D2-Jugend auf den PHV, danach die D3-Jugend auf die Reserve der Poppelsdorfer.

Um 16:00 Uhr übernehmen die Verbandsliga-Herren der Grün-Blauen mit der Partie gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Dabei treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander – der Sechste empfängt den Fünften der Tabelle. Die Ollheimer verfügen mit 246 Toren aus acht Spielen über die derzeit beste Offensive der Liga, die HSG hält mit der zweitbesten Defensive dagegen. Mit einem Sieg können die Königswinterer an Ollheim vorbei ziehen.

Zum Abschluss des Heimspieltages um 18:00 Uhr landen die “Adler” vom DJK Königshof in der “Sunshine Arena” der Regionalliga-Herren. Die Königshofer stehen aktuell mit nur sieben gespielten Partien auf dem viertletzten Platz, mussten sich am letzten Wochenende aber nur knapp mit 26:27 gegen den Tabellenzweiten SG Langenfeld geschlagen geben – mit dem gleichen Ergebnis wie auch die Grün-Blauen am zweiten Spieltag der “Vierten Liga”. Die HSG hat beim Auswärtssieg gegen den Weidener TV (27:25) viel Selbstvertrauen getankt und will auch im vierten Heimspiel in der Regionalliga ohne Punktverlust bleiben.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen gegnerischen Mannschaften eine gute Anreise zum Sonnenhügel und den Fans viel Spaß bei den Spielen am HSG Heimspieltag.

Matthias Reintgen