Herren II: Arbeitssieg am Sonntagabend

Einen sogenannten “dreckigen” Sieg erreichten die Verbandsliga-Handballer der HSG am vergangenen Sonntag beim MTV Köln 2. Auf einer starken Defensive aufbauend konnte das Auswärtsspiel 21:19 gewonnen werden.

Die HSG startete konzentriert und konnte sich schnell auf 6:2 absetzen. In der Folge wurden jedoch gut rausgespielte Torchancen nicht genutzt, sodass Köln weiter verkürzen konnte und die Siebengebirgler lediglich mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gingen (10:8).

In der zweiten Halbzeit erwischten die Grün-Blauen abermals den besseren Start und konnten sich auf 13:9 absetzen. Doch im Angriff nutzte man die unzähligen sich bietenden Chancen nicht konsequent. Der MTV schlug hieraus Kapital und kämpfte sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 16:17 konnten die Kölner erstmals in der Partie in Führung gehen und diese bis zur 50. Minute auf 16:18 ausbauen. Trotz dieser Ausgangslage spielte die HSG die restlichen Minuten clever herunter und konnte die Partie verdientermaßen zu ihren Gunsten drehen, auch weil die Abwehrreihe der Siebengebirgler in den letzten zehn Minuten nur ein Tor zuließ und Niklas Steimel seinen Kasten vernagelte. Am Wochenende steht mit Ollheim eine Aufgabe an, die es am heimischen Sonnenhügel im Rahmen des großen HSG-Heimspieltages zu meistern gilt.

In diesem Sinne,

Kader HSG II:

Kremer, Steimel (beide Tor), O. Dziendziol 5/4, Frohwein 3, Dahl 2, Würker 2, Kurscheid, Fech, Hayer, Stollfuß, Nahry 3, Ghussen 6, Görtz-Lizzaraga, Richarz.