HSG-Damen wollen am Sonnenhügel punkten

Gegen den VfB Schleiden erwartet die HSG ein wichtiges Vier-Punkte-Spiel

Am Samstag, den 28. Oktober, treffen die Damen der HSG Siebengebirge in der Kreisliga auf den VfB Schleiden und läuten damit einen spannenden HSG Heimspieltag ein. Beide Teams haben sich in der laufenden Saison bereits bewiesen und sind unmittelbare Tabellennachbarn. Mit aktuell zwei Siegen und drei Niederlagen, scheint der VfB Schleiden als aktueller Tabellenachte ein Gegner auf Augenhöhe für die Grün-Blauen darzustellen. Die VfB-Damen werden sicherlich alles daran setzen, die HSG-Damen zu fordern und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gleichermaßen wollen die Siebengebirglerinnen am heimischen Sonnenhügel endlich punkten und damit ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Trotz der bisher herausfordernden Saison ist die HSG-Mannschaft um die Trainer Anto Marcinkovic und Jürgen Joos weiterhin hochmotiviert. Bereits im vergangenen Spiel gegen den Tabellenzweiten wSG Voreifel zeigten die Grün-Blauen eine positive Entwicklung und lieferten starke Szenen, auch wenn es beim 15:21 nicht zum Sieg reichte. Die HSG-Damen haben die Herbstpause zur intensiven Vorbereitung genutzt, um ihre Unsicherheiten aus den vergangenen Spielen hinter sich zu lassen und dem bevorstehenden Heimspiel mit viel Mut und Entschlossenheit entgegenzublicken.

Der Anpfiff erfolgt am 28. Oktober um 14:00 Uhr am Sonnenhügel. Die HSG-Damen freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung und sind entschlossen, sich die ersten Punkte in der Sunshine Arena zu sichern. Nach der Partie steht das Doppel-Derby der Landesliga- und Oberliga-Herren gegen den TV Rheinbach an.
Bereits am Samstag, den 21. Oktober, sind die HSG-Damen zunächst auswärts beim Poppelsdorfer HV gefordert. Der Anwurf bei diesem nächsten Auswärtsspiel erfolgt um 17:00 Uhr.