HSG-Damen lassen erneut Punkte liegen

Enttäuschender Auftritt der HSG im ersten Auswärtsspiel beim PSV Köln

Am Wochenende verloren die Verbandsliga-Damen ihr zweites Spiel und erstes Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit in der Verbandsliga Mittelrhein. Am Sonntag unterlagen sie der starken Zweitvertretung des PSV Köln mit 16:35 (7:14).

Trainer Dieter Noll-Jansen analysierte, dass seine HSG “chancenlos gewesen ist gegen eine gut zusammengestellte und erfahrene Mannschaft, die uns in allen Bereichen überlegen war.” Die deutliche Niederlage sei zwar nicht schwerwiegend, doch es sei die “Art und Weise”, wie verloren wurde, die Noll-Jansen missfällt: “Wir haben keine Einstellung zum Spiel gefunden und sowohl Abwehr und Angriff haben nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben als Mannschaft nicht überzeugt und das gilt es jetzt im nächsten Spiel besser zu machen.”

Trotz alledem verweist Dieter Noll-Jansen darauf, dass die Mannschaft, eben weil sie noch so jung sei, ihre Sporen verdienen müsse und bis dahin auch noch einiges an Lehrgeld wird bezahlen müssen: “Wichtig ist dabei, dass sie das Lehrgeld annehmen, um daraus zu lernen. Und dafür geben wir der Mannschaft Zeit.”

Auf das erste Auswärtsspiel folgt am nächsten Samstag, den 2.10., das zweite Auswärtsspiel der Saison. Anpfiff im Lokalderby gegen den TuS Niederpleis ist um 19:00 Uhr.

Für die HSG spielten und trafen: Julia Zander, Mara Schmitz (beide Tor); Toni Kutlesa 8/4, Mathilde Andrassy 4, Hannah Aye 1, Fenja Horstmann 1, Julia Huhn 1, Tanya Ufer 1, Swantje Rapp, Sophie Peter, Anni Rick, Hanna Müller