Herrren II: Deutliche Leistungssteigerung ist nötig

Zur ungewohnten Zeit am späten Sonntagnachmittag reisen die Verbandsliga-Handballer der HSG nach Köln, wo um 17:15 Uhr das Spiel gegen die zweite Mannschaft des MTV Köln angepfiffen wird.

Die Kölner sind aus der Landesliga aufgestiegen und haben momentan noch Probleme, sich in der neuen Liga zurechtzufinden, steht man doch mit 1:13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch darf das junge Team nicht zu unterschätzen sein. “Der MTV ist sicherlich stärker einzuschätzen, als der momentane Tabellenplatz es aussagt”, weiß Trainer Thomas Radermacher. Dementsprechend engagiert müssen die Grün-Blauen zu Werke gehen. Für die HSG wird es darauf ankommen, endlich Konstanz ins eigene Spiel zu bekommen und die unnötigen vorangegangenen Niederlagen auszumerzen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dazu muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Personell kann Coach Radermacher aus den Vollen schöpfen, einzig Dennis Jungheim fällt weiterhin verletzt aus. Für ihn rückt Tristan Dahl wieder in den Kader.

In diesem Sinne,