Herren III: Duell um die “Rote Laterne”

Für die Drittvertretung der HSG geht es am kommenden Wochenende um die “Rote Laterne”. Die Grün-Blauen sind zu Gast beim HV Erftstadt und müssen im direkten Duell der beiden Tabellenschlusslichter dringend punkten. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der dortigen Rotbachhalle.

Die Herbstpause ist vorbei und es geht wieder um zwei wichtige Punkte. HSG-Trainer Joachim Lindner hofft, das die kurzen Herbstferien ausgereicht haben, damit die Spieler mit etwas Abstand zum Liga-Alltag wieder befreit aufspielen können. Daher wurde in den Trainingseinheiten weiterhin das Zusammenspiel optimiert. Trotz der kritischen Tabellensituation ist die Stimmung in der Mannschaft gut und die Kreisliga-Herren wollen gemeinsam als Einheit die nächsten Punkte einfahren.

Das Spiel am Sonntag ist ganz besonders wichtig: Mit bislang nur zwei Punkten können die Grün-Blauen mit einem Sieg zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison noch den Anschluss an die oberen Plätze im Tableau wahren. Bei einer neuerlichen Niederlage würde sich die HSG mit dem HV Erftstadt den letzten Tabellenplatz teilen. Die Mannschaft wird alles daran setzen, um endlich zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der alte Trott komplett raus aus den Köpfen und wieder Vertrauen in die eigene Leistung gefunden werden.

HSG óle