Herren II: Schlechte Abwehrleistung beschert knappe Niederlage

Am vergangenen Spieltag trafen die Verbandsliga-Herren der HSG auf die HSG Merkstein am heimischen Sonnenhügel. Die HSG wollte auf dem Sieg gegen den TuS Rheindorf aufbauen und an die gute Leistung anknüpfen, wozu es jedoch nicht kommen sollte.

Die Gäaste erwischten den besseren Start in die Partie und legten schnell über 0:2 und 3:6. Die HSG lief diesem 3-Tore-Rückstand hinterher und schaffte es nicht zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Immer wieder agierte die Abwehr zu passiv und im Angriff erlaubte man sich zu viele technische Fehler. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Grün-Blauen und egalisierten ie Führung der Gäste mit dem Halbzeitpfiff zum 14:14. In der zweiten Halbzeit schien alles besser zu laufen: Die HSG erwischte den weitaus besseren Start und konnte sich auf 17:14 absetzen.

Merkstein kämpfte sich jedoch wieder heran und beim Stand von 18:18 war die Partie völlig offen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, geprägt von Führungswechseln, in dem keines der beiden Teams sich absetzen konnte. Kurz vor Schluss setzten sich die Gäste aufgrund von einfachen Toren über die Außenpositionen vorentscheidend auf 27:30 ab. Die Königswinterer Handballer versuchten noch mit einer offenen Manndeckung die Niederlage abzuwenden. Der Wurf zum 30:30 ins leere Tor, der in Unterzahl spielenden Gäste wurde jedoch nicht anerkannt, sodass die HSG nicht unverdient mit 29:30 verlor.

HSG Olé

Kader HSG II: Kremer, Steimel (beide Tor), O. Dziendziol 7/3, Würker 1, Kurscheid, Fech 3, Stollfuß 1, Kreutz 3, Hayer, Nahry 4, Ghussen 7, Plonka, Görtz-Lizzaraga 2, Richarz 1

Weitere Bilder der Partie von Thomas “Buddi” Schmidt sind online abrufbar.