HSG Siebengebirge Herren5 1617 logo

Herren V: Gute Stimmung im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag stand für unsere Mannschaft das letzte Meisterschaftsspiel der Saison auf dem Plan. Der Gegner hieß auswärts HSV Troisdorf 2, schon vor dem Spiel sicher aufgestiegen und im Duell mit der SG Ollheim-Straßfeld 3 um den 1. Platz in unserer 2. Kreisklasse. Für unsere Mannschaft ging es tabellarisch lediglich noch darum, ob wir die Saison als 9. oder 10. abschließen. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel (13:31) und dem Lauf der Troisdorfer in den vergangenen Spielen machten wir uns eigentlich keine großen Hoffnungen.

HSG Siebengebirge Herren5 1617 logo

Zu Unrecht. Zu Beginn des Spiels fanden wir uns auf Augenhöhe mit unserem Gegner wieder, einzig die magere Trefferquote verhinderte, dass wir über ein zwischenzeitliches 6:9 hinauskamen. Die Chancen dazu gab es reichlich, wurden leider aber nicht von uns genutzt. Anstatt gleichzuziehen, gelangten wir durch einige Tempo-Gegenstöße zur Halbzeit mit 6:13 in’s Hintertreffen.

In der 2. Halbzeit änderte sich daran nicht viel. Zu Beginn konnten wir den Rückstand noch verkürzen. Nachdem wir uns dann allerdings wieder einige Tore durch Konter fingen, war die Niederlage besiegelt. Am Ende hieß es 19:27 aus unserer Sicht.

Wie so oft in dieser Saison blieb somit zu notieren, dass wir phasenweise richtig guten Handball spielen können und auch gespielt haben. Unsere Deckung stand meist stabil. Die geringe Torausbeute verhinderte allerdings mal wieder Zählbares. Nachdem wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt, schon einige Spieltage vor Ende erreicht haben, schließen wir die Runde als 10. mit 16:28 Punkten ab. Unter Berücksichtigung, dass wir uns als Mannschaft in den letzten 2 Jahren neu finden mussten und auch in dieser Saison mehrfach neue Spieler dazu kamen und etablierte Spieler weggefallen sind, sind wir zufrieden.

Abends trafen wir uns mit fast 20 Mann zum Saisonabschluss. Wenn auch nicht viele Spiele in dieser Saison, zumindest der Mannschaftszusammenhalt ist durchweg spitzenklasse! Das zeigt sich auch darin, dass wir schon jetzt fast 20 Zusagen für den Kader der neuen Saison haben.

Trainer: Fabian Schlegel

Kader: Carsten Schneider, Christian Wischrath, Florian Brüssler, Fabian „Flummi“ Ried, Frank Klostermann, Hendrik Meendermann, Kay Bracke, Mao Rick, Marco Spahn, Markus Krämer, Max Berzau, Christian „Mibo“ Franz, Daniel „Pommes“ Otto

Daniel „Pommes“ Otto