2017 10 15 GTV HSG4

Herren IV: Der Rhein verschenkt nix! Die lustige Rheinfahrt blieb aus.

Im unserem vierten Spiel und Lokalderby gegen Godesberger TV 2 mußten die Punkte erneut beim Gast bleiben.
In der ersten Halbzeit waren Parallelen zum Auftaktspiel der Saison zu erkennen. Das stärkte unserer Zuversicht auf einen erfolgreichen Handball Sonntag unter gefühlt hochsommerlichen Hallentemperaturen zurückzublicken zu können.

2017 10 15 GTV HSG4

Mit konzentrierter Abwehrarbeit und überlegtem Konterspiel gelang es uns in der ersten Halbzeit lange mit den Kräften hauszuhalten. Die Bonner konnten keinen großen Vorsprung erspielen. Der für uns knappe Rückstand zur Pause von 10:09 Toren gab keinen Grund zur Besorgnis. Unsere Kräfte waren gebündelt. So dachten wir !

Die Spielbereitschaft war groß. Unter Leitung des Interims-Coaches Blö konnten wir uns gute Tore erspielen. Die gute Abwehrarbeit wurde durch Glanzparaden von Mibo perfekt unterstützt. Der Gegner verzweifelte kurzzeitig an Mibo.

Die zweite Halbzeit lief gut an, obwohl wir schnell einem drei Tore Rückstand abarbeiten mußten. Mit Beginn der 50. Minute nahm das Schicksal seinen Lauf und die Hoffnung auf unserer ersten zwei Punkte rann wie Sand durch unsere Hände. Der Faden war gerissen. Eine erneute Häufung von technischen Fehlern, Fehlwürfen einhergehend mit abbauender Konzentration und Kondition war das Ergebnis unserer Niederlage. Es gab diesmal weniger Zeitstrafen, daran hat es also nicht gelegen. Der Godesberger Rückraum drehte erst zum Ende der Partie auf,um uns das ein und andere Mal klassisch auszuspielen. Leider gelang es ihm !

Nachdem eine regelkonforme Rote Karte in den letzten Minuten der Partie uns den Torwart nahm, wurde der letzte Funken Hoffnung ,auf zumindest ein Unentschieden, endgültig zerstört. Die Godesberger hatten nun leichtes Spiel. Aber Markus, als Ersatz im Tor, zeigte durchaus Potential dauerhaft zweiter Torwart zu werden. Aber auch er konnte die 30:21 Niederlage nicht mehr abwenden.

Trotzdem muß man erneut der Mannschaft Kampfgeist und Geschlossenheit bescheinigen. Dies sollte auch bald mit Punkten belohnt werden.
Fazit: Wir sind durchaus in der Lage kontrollierten und disziplinierten Handball über weite Strecken zu spielen. In der Abwehr ist unserer Geschlossenheit durchaus ein wichtiger Erfolgsfaktor. Es ermangelt uns lediglich an Kondition und Konzentration bis zur letzten Minute. Wenn dieses Manko behoben ist sehen wir auch Punkte auf unserer Haben-Seite.

Es spielten und trafen:   Ben Cuhls (1), Bernd „Blö“ Blöser , Florian „Flo“ Brüssler(11), Frank Klostermann (2), Kay, Marc Oliver Rick „Mao“ (1), Marco, Markus,  Christian „Mibo“ Franz (1) , Philipp Cuhls (3) , Daniel „Pommes“ Otto (2)

Trainer:  Blö

Frank Klostermann