HSG2 VFL Bardenberg

Herren II: Die Leichtigkeit fehlt

In der Partie am vergangenen Wochenende zogen die Verbandsliga-Handballer der HSG erneut innerhalb von einer Woche den kürzeren. Mit der neuerlichen Niederlage rutscht die HSG in der Tabelle ab und kann auf einen nicht mehr ganz so soliden Saisonstart zurückblicken.

HSG2 VFL Bardenberg

Direkt zu Beginn des Spiels legten die Gäste aus Bardenberg vor und konnten sich über 1:4 und 2:6 absetzen. Die HSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte ihrerseits ausgleichen, sodas sich in der ersten Halbzeit ein offense Spiel entwickelte und man mit 14:14 in die Pause ging. In Halbzeit zwei setzten sich jedoch die Probleme aus der Vorwoche fort: Unsaubere Abschlüsse und viel zu viele technische Fehler ermöglichten es Bardenberg immer wieder einfache Tore über die erste Welle zu erzielen. Zudem tat sich die sonst so starke Abwehr der Siebengebirgler schwer und erlangte keinen Zugriff auf die Gäste, sodas man am Ende 23:29 in eigener Halle verlor. Alles in allem scheint die Leichtigkeit aus den anfänglichen Spielen ein wenig verloren gegangen zu sein. Dennoch ist die Saison noch jung und die HSG wird weiter alles daran setzen, erfolgreich Handball zu spielen.

Kader HSG II:

Thaysen, Steimel (beide Tor), Meisenberg 6/3, Hayer 4, O.Dziendziol 3, Görtz-Lizzaraga 3, Kreutz 2, Richarz 2, Fech 1, Stollfuss 1, Frohwein 1, Kurscheid, Plonka, Jungheim.