Mannschaftsfoto Aufwarmshirts 2017

Herren III: Viel zu deutlich…

…war am Ende das Ergebnis gegen die favorisierten Münstereifler. Und das war nicht nur die Auffassung aller HSG Beteiligter, sondern gleich auch noch der Tenor einiger Verantwortlicher der Gäste.

Mannschaftsfoto Aufwarmshirts 2017

Denn eigentlich schienen die Grün Blauen fast ebenbürtig, Spielanlage phasenweise sogar ansehnlicher als das Spiel der Gäste, nur leider sprach die Anzeigetafel eine deutlich andere Sprache.
Denn wieder einmal drei vergebene Siebenmeter und weitere 23 Fehlwürfe sind halt deutlich zu viel, um einen Gegner, der um den Aufstieg in die Mittelrhein-Landesliga mitspielen möchte, am Ende noch mehr zu ärgern.
Dennoch hatten die Gäste erhebliche Probleme mit der offensiven 3:2:1 Defensive der heimischen Mannen in den ersten zwanzig Minuten. Nur Simon Wilms war es vorbehalten, mit seiner enormen Wurfkraft – eigentlich verschwendetes Potenzial in der Kreisliga – die eigenen Farben nach vorne zu bringen. Nach den ersten 30 Spielminuten ging man mit einem 8:12 in die Kabine.
Als dann auch noch beide Torhüter der Gäste eine HSG-Möglichkeit nach der anderen vereitelten, nahm das Schicksal seinen Lauf.
Im Endeffekt muss man dann auch noch konstatieren, dass die 3+3 Defensive in der zweiten Halbzeit nicht den gewünschten Effekt hatte, und vielleicht eine frühere Rückkehr zur ersten Variante besser hätte sein können. Somit gewannen die Münstereifeler das Spiel und am Ende stand ein 20:30 auf der Anzeigetafel.

Dennoch waren deutliche positive Ansätze zu erkennen, sowohl in Defensive, als auch in Offensive, die es gilt in den kommenden Wochen zu verbessern.

Kader: Tor:  Andre Jochim, Florian Schuster

Feld: Sam Richartz 2, Constantin Kopp, Sebastian Wald, Basti Dimel 1, Bastian Hörbelt 2, Felix Steinhauer 5/1, Axel Winzen 3/1, Björn Rietmann, Dennis Weber 2, Fabian Funke, Nils Wuerker 5, Heinrich Fech

HSG óle