Kreuzweingarten HSG3 2017 11 18

Herren III: …mit dem allerletzten Aufgebot

traten die Kreisligaherren der HSG am Samstagabend beim TuS Kreuzweingarten an, und kehrten mit einer deftigen 21:37(12:19) Niederlage wieder ins heimische Siebengebirge zurück.

Kreuzweingarten HSG3 2017 11 18

Dabei wurde der eh schon knappe Kader, immerhin durch drei Aushilfen der Herren 4 verstärkt, nach dem Aufwärmen noch weiter reduziert, als sich Ben Cuhls leicht am Knie verletzte, somit komplett ausfiel, und Axel Winzen auch nach Verletzungspause noch abwinken musste.

Doch die HSG startete mutig und Erfolg versprechend in die Partie, führte mit 4:2, hatte den Gegner in der Defensive im gebundenen Spiel eigentlich im Griff. Doch eine Unzahl technischer Fehler im Angriffsspiel ermöglichte den Gastgebern einfache Tore in der ersten Welle, die somit den Rückstand egalisieren konnten, und letztlich in eine sichere 4 Tore Führung drehten.
Der Knackpunkt der Partie sicherlich dann 20 Sekunden vor der Pausensirene, als die Grün-Blauen beim Stande von 12:17 und eigenem Ballbesitz diesen gleich zweimal herschenkten und mit einem deprimierenden 12:19 schließlich die Seiten wechseln mussten.

Kreuzweingarten HSG3 1 2017 11 18

Ein Aufbäumen war dann aufgrund der personellen Lage kaum noch möglich, so dass die HSG lediglich den Rückstand und das Spielgeschehen einigermaßen verwaltete.
Als dann auch noch Sebastian Wald die sich abzeichnende  Disqualifikation nach der dritten Zeitstrafe erhielt, war der Willen gebrochen und die Mannen ergaben sich in das Schicksal der Niederlage beim Tabellenvierten der Kreisliga.

Weiter geht es kommenden Samstag daheim in der Sporthalle CJD um 15:00 Uhr gegen den HSV Troisdorf.

Kader:
Tor:  André Jochim
Feld: Björn Rietmann 5, Felix Steinhauer 3, Basti Dimel 3, Sebastian Wald 1, Florian Brüssler 5/1, Frank Klostermann 1, Sam Richartz 3

HSG óle