Herren 3 TSV Bonn 2017 12 09

Herren III: Handball mit Leidenschaft gegen den Spitzenreiter

Die Kreisliga-Herren der HSG zeigten am Samstag einen couragierten und leidenschaftlichen Auftritt gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bonn rrh. 2. Die Siebengebirgler unterlagen dem TSV am Ende mit 18:24 (11:13), allerdings können die Grün-Blauen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Herren 3 TSV Bonn 2017 12 09

Trainer Joachim Lindner stand an diesem Abend wegen Schiedsrichteransetzungen nicht zur Verfügung und somit übernahm Thomas Radermacher, Trainer der Verbandsliga-Herren, das Coaching. In der Kabinenansprache wurde verdeutlicht, das man nichts zu verlieren hat und wir die Freude am Handballspiel wieder für uns gewinnen müssen.

In den ersten 15 Minuten verlief alles nach Plan: Eine geschlossene Deckungsformation machte es dem TSV schwer, frei zum Wurf zu kommen und somit ging man mit 8:5 in Führung gegen das Spitzenteam der Kreisliga. Die Bonner reagierten mit einer Deckungsumstellung und erlangten somit leichte Ballgewinne, die zu Tempogegenstößen führten. Resultierend durch fünf Tore in Folge zeigte die Anzeigentafel fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ein 10:10 an und die HSG ging am Ende mit einem 11:13 Defizit in die Kabine.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wurde von der HSG verschlafen und Bonn zog auf 14:18 davon. Da kam die Auszeit von Thomas Radermacher genau richtig. Der Trainer erinnerte nochmal an die Halbzeitansprache und das mit Leidenschaft Handball gespielt werden soll. Ab diesem Zeitpunkt stand die Deckung wieder besser – nur im Angriffsspiel tat man sich schwer, um zum Torerfolg zu kommen. In der 50. Minute ordnete Coach Radermacher in der zweiten Auszeit an, alles auf eine Karte zu setzen. Es wurde auf eine 5:1 Deckung umgestellt, um vielleicht zu schnellen Tempogegenstößen bei Bonner Ballverlust zu kommen. Zu dieser Zeit lag die HSG mit sechs Toren hinten. Leider wurden in der Schlußphase vier klare Torchancen nicht genutzt, ansonsten hätte es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gegeben einen Punkt zu Hause zu behalten.

Die Mannschaft war sich nach dem Spiel einig, das es eines der besten Spiele der Saison war und möchte die Leistung mit ins nächste Spiel nehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Radermacher für das Coaching in diesem Spiel.

Kader:
Tor: André Jochim
Feld: Sam Richartz, Basti Dimel, Florian Schuster, Felix Steinhauer 3, Heinrich Fech 2, Nadim Abi Saab, Leo Klosterhalfen 4, Dennis Weber, Fabian Funke 1, Tim Boland 7/5, Björn Rietmann, Basti Hörbelt 1