Herren IV: Der Teamgeist übernimmt Verantwortung. Spitzenreiter HSG Sieg am Samstag zu Gast.

Derbyzeit am Samstag den 09.12.2017 um 16:45 Uhr in der Sporthalle Köwi CJD der 2.Kreisklasse. Die HSG empfängt die HSG Sieg.

Lediglich die Bezeichnung HSG im Vereinsnamen ist uns gleich. Ansonsten überwiegen die Gegensätze deutlich. Die Gäste aus Siegburg sind klarer Tabellenführer und wir Schlußlicht der Liga. Auf dem Papier ist die Partie also klar zu deuten. Die Aufgabe am Samstag zwei Punkte einzufahren, wird keine leichte sein.

Aber eine Mannschaft wächst an Ihren Aufgaben. Die positive Stimmung des letzten Spiels und der Trainingseinheiten werden in Kampfstärke und Disziplin umgemünzt. Zumal Stammspieler nach verletzungsbedingter Zwangspause wieder am Training teilnahmen. Die Bereitschaft im Training neue Wege zu gehen, zeigt den Willen aus unseren Möglichkeiten das Beste zu machen. Die Stimmung darf als verhalten optimistisch bezeichnet werden. Der Teamgeist wird uns tragen. Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Das heimische Publikum soll sehen, das wir uns noch nicht aufgegeben haben und kämpfen werden, um jeden Ball, in jeder Minute.

Wir freuen uns auf die Zuschauer und werden guten Handball zeigen.

Die Partie wird vom Gespann Hoeft/Zimmer geleitet.

Frank Klostermann