HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Herren III: Guter Auftritt in der Eifel

Das Ziel für die Kreisligisten der HSG beim TVE Bad Münstereifel wurde ganz gut erfüllt: Man wollte von Anfang an die Tordifferenz gering halten und nicht untergehen, denn jedem Spieler war bewusst, dass schon ein glänzender Tag her musste um zumindest einen Punkt zu entführen.

HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Vor dem Spiel wurden die Weichen schon gesetzt, da wir gefragt wurden ob wir mit unserer A-Jugend angereist wären. Vielleicht hätten wir dann wirklich einen Punkt nach Hause bringen können.

Spaß beiseite: Von Anfang an lief es bei der HSG ganz gut. Mit einer nicht ganz so gut besetzter Bank fand man trotzdem schnell ins Spiel und konnte auf Augenhöhe mit agieren. Leider konnte man die wurfgewaltigen Rückraum Spieler vom TVE nicht immer genug stören, so das der Ball doch immer den Weg in das Tor der HSG fand. Doch durch langes Aufbauspiel wurden im Angriff immer wieder Lücken frei um zum Torerfolg zu kommen. Somit verabschiedete man sich in die Halbzeit mit einem 13:11.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit zogen die Eifeler schnell ein zwei Tore weg. Allerdings liessen sich die Grün-Blauen nicht abhängen und konnten zur 45. Minute noch mal ausgleichen. Am Ende fehlte vielleicht die Kraft und somit auch die Konzentration im Abschluss. Ansonsten wäre das Ergebins etwas enger ausgegangen. Schliesslich musste man sich mit 25:19 geschlagen geben,

Alles im allen war es eine sehr gute Leistung der HSG und man konnte mit erhobenem Haupt die Halle verlassen. Ohne Trainer Joachim Lindner (der leider wieder als Schiedsrichter zum selben Zeitpunkt pfeiffen musste) können alles Spieler mit Ihrer Leistung zu frieden sein.

Somit wird es nächste Woche nochmal richtig spannend beim letzten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga. Antreten müssen die HSGler beim TSV Bonn rrh. 3. Die Manschaft die dieses Spiel für sich entscheidet hat den Klassenerhalt sicher geschafft!

Kader:
Tor: André Jochim

Feld: Felix Steinhauer, Axel Winzen, Philipp Bayer, Basti Diemel, Sebeastian Wald, Constantin Kopp, Bastian Hörbelt, Sam Richartz, Sebastian Bohrenfeld, Fabian Funke