HSG Siebengebirge Herren5 1617 logo

Herren V: Gelaufener Sonntag in Ranzel

Mit dem Klassenerhalt im Rücken und dem zuletzt verlorenen Spiel wollten wir mal wieder Punkte sammeln und das natürlich am liebsten gegen den Tabellennachbarn Lüsdorf-Ranzel 1.

HSG Siebengebirge Herren5 1617 logo

Trotz Zeitumstellung erlebten wir einen guten Start und konnten schnell mit 6:3 in Führung gehen. Die jungen unerfahrenen Spieler machte dieser Rückstand nervös, so das wir auch bei eindeutiger körperlicher Unterlegenheit lange dran bleiben konnten.
Nach dem verpatzten Start des Gegners gelang ihm allerdings durch eine offensive Deckung häufig die schnellen Tore mittles Tempogegenstoß zu erzielen. Wir brauchten dafür in der Offensive immer länger. Zur Halbzeit konnten sie somit eine 19:17 Führung herausgespielt werden.

Nach der Halbzeit gelang es 10 Minuten lang wieder auf 23:23 heran zu kommen. Doch dann kamen 20 Minuten geprägt von Fehlern und fehlender Abstimmung. Die Konsequenz: Lülsdorf spielte schnell eine 10-Tore Führung heraus, die sie bis zum Ende auf eine 39:27 Führung ausbauen konnte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man eine starke Anfangsphase einfach verspielt hat und damit gute 2 Punkte unnötiger Weise liegen gelassen hat. Nun folgt das letzte Saisonspiel mit anschließendem Saisonabschluss.

Kader: Marco Spahn, Markus Krämer, Christian „Mibo“ Franz, Peter Zehent,  Hendrik Meendermann, Max Berzau, Kay Bracke, Frank, Christian, Lars, Flo Brüßler