HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Herren III: Ohne Plan und Power

Für manche Spieler war schon die Anreise nach Euskirchen eine seltsame Erfahrung. Das Navi leitete auf einen Feldweg und man wurde direkt darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Straße handele. Kommen wir zum Spiel.

HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Gegen den Tabellenvierten zu verlieren, ist wahrlich keine Schande. Allerdings ließ das Auftreten der HSG gegen Kreuzweingarten doch zu wünschen übrig. In den ersten zehn Minuten fanden die Grün-Blauen gar nicht ins Spiel und so stand es 4:0 für die Gastgeber. Das Deckungsspiel der HSG konnte nicht an das derletzten Wochen anknüpfen. Somit hatten die Gastgeber leichtes Spiel und konnten sich gegen eine allzu nachlässige HSG Defensive immer wieder durchsetzen. Im Angriff verlief es nicht besser. Viel zu früh wurde abgeschlossen und der Keeper hatte leichtes Spiel, um die Würfe zu entschärfen. Somit ging es in die Halbzeit mit 18:10 aus Sicht von Kreuzweingarten.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen. Allerdings führte es nicht zu einer Umsetzung auf dem Spielfeld. In Hälfte zwei kassierte man direkt drei Gegentore. Beim Zwischenstand von 21:10 war der “Drops gelutscht”. Der HSG gelang allein noch Ergebniskosmetik. Somit siegte Kreuzweingarten verdient mit 37:23.

Natürlich könnte die HSG es auf die Unregelmässigkeit beim Training schieben, aber verlernt man da durch schon das Handballspielen? Nach dieser Leistung der Grün-Blauen wäre es gegen jede Mannschaft in dieser Liga schwer gewesen. Daran muss die nächsten Wochen gearbeitet werden um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

Kader:
Tor: Andre Jochim
Feld: Axel Winzen 5/2, Felix Steinhauer 6, Heinrich Fech 2, Philipp Bayer 3/1, Sam Richartz 2, Sebastian Bohrenfeld 3, Sebastian Wald 1, Basti Hörbelt 1, Constantin Kopp, Fabian Funke, Johann Fech, Tobi Steimel