HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Herren III: eindeutig zu hohe Niederlage..

war das Statement aller Beteiligten nach der 18:29 (8:12) Heimniederlage gegen den selbsterklärten Aufstiegsaspiranten TuS Niederpleis.

HSG Siebengebirge Herren3 1617 logo

Denn die Grün-Blauen schnupperten bis zur 40. Minute an einer möglichen Sensation, als sie die vier Tore-Führung der Gäste zur Pause, beim 12:13 fast egalisiert hätten. Doch einige Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel und schlechte Entscheidungen in der Defensive brachten den TuS dann wieder in einen komfortablen Vorsprung, den sie dann letzten Endes auch zu einem verdienten Sieg nach Hause spielten. Sicherlich ein paar Tore zu hoch, denn die HSG zeigte sich in einigen Phasen der Partie ganz gewiss auf Augenhöhe.

Im Endeffekt war die schlechte Wurfquote von unter 40% der Grün-Blauen, gepaart mit einer nur durchschnittlichen Deckungsleistung der Schlüssel zur Niederlage.

Oder vielleicht war auch nur die avisierte Sachspende in Form eines traditionellen deutschen Kaltgetränkes eines gewissen Philipp M. aus dem Bereich Siegburg/Hennef einfach nur zu gering ausgefallen, um die “Dritte” personaltaktisch zu pimpen.
Aber das sieht vielleicht in der kommenden Woche schon besser aus, wenn die Spiele der HSG Herrenmannschaften nicht zeitgleich stattfinden, und wir bei der HSG Sieg gastieren. Wir sind da ganz offen und entspannt für weitergehende Motivationsschübe.

Kader: Tor:  Andre Jochim

Feld: Philipp Bayer, Axel Winzen, Sebastian Bohrenfeld 2, Felix Steinhauer 1, Heinrich Fech 2, Sebastian Wald 1, Johann Fech 6/3, Matthias Reintgen 3, Fabian Funke, Bastian Hörbelt 1, Tim Boland 2

HSG Olé