Herren II: Einen Punkt entführt

Die  Verbandsliga-Herren der HSG trafen am letzten Samstag auf den HSV Frechen, welcher zuvor dreimal in Folge verloren hatte und auf Wiedergutmachung pochte. Die HSG erwischte den schlechteren Start und rannte schnell einem Rückstand hinterher.

Frechen spielte in dieser Phase clever und unterband immer wieder die zweite Welle der Grün-Blauen. Außerdem leistete sich die Truppe von Coach Radermacher viel zu viele technische Fehler, die vom HSV umgehend mit einfachen Tempogegenstoßtoren bestraft wurden. Nach einem Zwischenstand von 8:3 stabilisierte sich jedoch die Defensive der Gäste merklich und auch im Angriff fand der Ball nun immer öfter den Weg ins Tor. So egalisierte man den Rückstand bis zur Pause und kam auf ein Tor heran (9:10). In der zweiten Spielhälfte dominierten weiterhin beide Abwehrreihen das Geschehen. Den Frechenern fiel gegen die kompakte Deckung der HSG nicht viel ein, aber dennoch war es wieder der HSV, der aufgrund von vielen Unaufmerksamkeiten seitens der Siebengebirgler eine weitere Führung erspielen konnte. In der 50. Minute führte der HSV bereits mit 15:20, doch die HSG konnte diesen Vorsprung nochmals wett machen. In der letzten Spielminute hatte man beim Stand von 24:24 sogar Ballbesitz, der Wurf kam mit der Schlusssirene und wurde vom Frechener Schlussmann entschärft. Im Endeffekt war das Unentschieden ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Kader HSG II:

Schramm, Steimel; Hayer, O. Dziendziol (7), Rietmann (1), Plonka, Kreutz, Nahry (5), Giacobbe (2), Weber, Steimel (6/4), Marcinkovic (2), N. Dziendziol, Dahl (1).