Mega-Heimspieltag der HSG: Spitzenspiele in der Sunshine-Arena

Am kommenden Samstag steht auf dem Oberpleiser Sonnenhügel der nächste große Heimspieltag der HSG auf dem Programm. Dabei bietet nicht nur das Oberliga-Spitzenspiel gegen BTB Aachen Hochspannung für alle Zuschauer. ACHTUNG: Das Spiel der männlichen A-Jugend findet nach Absage des Gegners nicht statt!

Den Auftakt macht die weibliche A-Jugend bereits um 14:00 Uhr. Die Juniorinnen von Trainer-Duo David Linden und Nico Hayer treffen in der Oberliga auf die HSG Würselen. Die Gäste liegen auf Platz zwei und haben noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Die Grün-Blauen gehören auf Platz vier zu den ärgsten Verfolgern und wollen sich mit einem Sieg die optimale Ausgangsposition für die anstehenden Play-Offs sichern.

Update, Freitag, 10. Februar: Der TuSEM Essen hat für das Spiel abgesagt. Die männlichen A-Junioren der Grün-Blauen gewinnen damit die Partie kampflos. Das Spiel findet nicht statt.

Um 18:00 Uhr kommt es zum Duell der beiden besten Herren-Mannschaften der Oberliga Mittelrhein. Die HSG Siebengebirge trifft als ärgster Verfolger auf den Spitzenreiter BTB Aachen. Der Sieger der Partie wird beste Chancen haben, die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein für sich zu entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Basti Hoffmann ist voll motiviert und freut sich voller Respekt für den Gegner auf das Duell mit den Kaiserstädtern. Das Hinspiel in Aachen konnte die HSG mit 29:23 für sich entscheiden.

Zum Abschluss dieses Heimspieltages kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit einem Aachener Traditionsverein. Die Reserve der HSG trifft in der Verbandsliga auf den ASV Schwarz-Rot Aachen. Mit einem Sieg kann die junge Mannschaft von Trainer Thomas Radermacher die positiven Resultate der vergangenen Partien bestätigen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Schwarz-Rot braucht hingegen ebenfalls einen Erfolg, um nicht in den Sog des Tabellenkellers zu geraten.

Am Sonntag, 12. Februar, trifft die Erste Damenmannschaft in der Oberliga Mittelrhein auf den Dünnwalder TV. Diese große Herausforderung gegen die aktuell Tabellenzweiten wird das erste Heimspiel für die neue HSG-Trainerin Manuela Lokotsch, die mit ihrer HSG in der ersten Partie gleich einen deutlichen Erfolg beim SC Fortuna Köln verbuchen konnte.

Alle HSG Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung an diesem Wochenende. Für Handball-Action, Speisen, Getränke und einige Überraschungen wird gesorgt sein.

Matthias Reintgen