Herren III: Dritte Herren der HSG Siebengebirge setzt sich an der Tabellenspitze fest

Am vergangenen Sonntag traf die dritte Herrenmannschaft der Grün-Blauen auf die Reserve der HSG Euskirchen. Die Siebengebirgler hatten die Möglichkeit, auswärts in Euskirchen ihre Siegesserie fortzusetzen. Daher bot Trainer Dennis Weber seinen bestmöglichen Kader auf. Dies war auch nötig, denn die Euskirchener stemmten sich bis zum Ende vehement gegen die Niederlage.

Zu Beginn des Spiels kamen die Grün-Blauen nur schwer ins Spiel, sodass die HSG Euskirchen schnell mit 3:0 davon zog. Doch die Siebengebirgler ließen sich nicht abschütteln und drehten das Spiel. Zur Halbzeitpause stand somit eine 14:12 Führung für die Königswinterer Handballer zu Buche.
Nach der Halbzeit konnten die Euskirchener ausgleichen. Das Spiel wogte von nun an hin und her. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Erst gegen Ende verließen die Euskirchener die Mittel. Die Siebengebirgler hatten die bessere Ausdauer und nötige Qualität, um in der spannenden Schlussphase die Konzentration hoch zu halten. Nach dem Abpfiff stand daher ein 29:25 Sieg für die dritte Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge auf der Anzeigetafel.

Am Sonntag, den 17. November, treffen die Grün-Blauen im nächsten Heimspiel auf den SV Rot-Weiss Merl. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der heimischen „Sunshine Arena“ in Oberpleis.
Die Siebengebirgler freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Philipp Brenner, Andre Jochim (beide Tor); Sebastian Wald (2), Tobias Steimel (1), Sebastian Bohrenfeld (2/1), Philipp Brüssler (7), Florian Schuster, Nico Meurer (1/1), Nils Grunwald (9/1), Thomas Reifer (2), Mario Niedecken (3), Patrick Plonka (1), Ivan Andricic (1)