Herren I: Bittere Niederlage in Korschenbroich

Am vergangenen Samstagabend gastierten die Regionalliga-Siebengebirgler in der Waldsporthalle beim TV Korschenbroich. Der Aufstiegskandidat vom Niederrhein ließ an diesem Abend nichts anbrennen und konnte verdientermaßen einen deutlichen 29:18 Heimsieg gegen die Grün-Blauen einfahren.

Die Anfangsphase des Spiels wurde von den beiden starken Torhütern – Florian Löcher (HSG) und Felix Krüger (TVK) – geprägt, die mit spektakulären Paraden auf sich aufmerksam machten. Der HSG Angriff tat sich sehr schwer richtig ins Rollen zu kommen (3:1; 10.Minute). Mit der roten Karte gegen Mittelmann Marc Nahry, der den Korschenbroicher Linksaußen David Biskamp unglücklich im Tempogegenstoß erwischte, fehlte Trainer Werner Klöckner nun eine weitere offensive Option. Somit wurde Edgar Schulz in der Folge mit der Spielleitung beauftragt, welcher neue Akzente setzen konnte. Insgesamt fanden die Grün-Blauen in der ersten Spielhälfte allerdings oftmals nicht das richtige Mittel, um die solide Abwehr der Gastgeber zu knacken. Mit einer mageren Torausbeute von gerade mal sieben Treffern für die Gäste ging es zum Pausentee (13:7).

Die zehnminütige Pause tat den Siebengebirglern sehr gut. Mit neuem Elan ging es in den zweiten Spielabschnitt. Der TVK brauchte gute zehn Minuten, um sich wieder zu fangen und ließ die Grün-Blauen bis auf vier Tore herankommen (16:11). Danach sollte es aber keinen Zweifel geben wer an diesem Abend die beiden Punkte mit nach Hause nehmen würde. Die Hausherren spielten aus einer wieder sattelfesten Abwehr einen gnadenlosen Tempohandball, dem die Grün-Blauen nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Am kommenden Wochenende gastiert der TV Aldekerk am Sonnenhügel. Das Team von Trainer Nils Wallrath spielt bisher eine gute Saison und steht verdient im oberen Tabellendrittel. Das Team freut sich über jeden Fan, der am Samstag wieder die Sunshinearena rockt.

Kader HSG: Wiese, Löcher (beide Tor); Dziendziol 2/1, Kreutz 3, Steinhaus 3/3, Nahry, Al-Zaidi, Hayer 4, Stöcker, Lee, Lopez, Marcinkovic 1, Schulz 3, Kirfel 2