HSG3 Sieg 2016 11 05

Herren III: Die Talfahrt hält an

Wer nach dem Auftreten beim TuS Niederpleis dachte, der Leistungstiefpunkt sei erreicht, wurde am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Siegburg und Hennef schnell eines besseren belehrt.

HSG3 Sieg 2016 11 05

Null Durchschlagskraft in den Angriffsaktionen, keinen Biss im Durchsetzungsvermögen und dann auch noch mangelnde Aufmerksamkeit und Konzentration in schlichten und simplen Abwehrbewegungen. Dazu dann noch sage und schreibe 28 Fehlwürfe, die zu einer katastrophalen Trefferquote von knapp 25% führten. Der Spielfilm zur Partie ist schnell und knapp geschildert. So reichte den Gästen eine schnelle 7:1 Führung, um den Grün-Blauen den Zahn zu ziehen, und einen hochverdienten Auswärtssieg einzufahren 13:33 (5:15).

Frei nach Rudi Völlers legendärem Weizenbierinterview (für die Jüngeren unter uns: https://youtu.be/vZ4nYRdP16c) bleibt zu hoffen, dass nun der tiefste Tiefpunkt erreicht ist, und in der kommenden Woche die Talsohle durchschritten wird.

Kader: Tor: Flo Schuster, Andre Jochim
Feld: Sebi Bohrenfeld 2, Philipp Bayer 5, Sebastian Wald 1, Axel Winzen 3/2, Basti Dimel 1,Sam Richartz, Felix Steinhauer, Constantin Kopp, Fabi Funke 1, Nicolai Luis