DJK Westwacht Weiden HSG

Herren I: Spitzenspiel zum Start in die Karnevalssaison!

Die Vorzeichen für das kommende Ligaspiel zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Oberliga Mittelrhein sind klar: Spitzenspiel! Mit der DJK Westwacht Weiden erwartet die HSG Siebengebirge eine äußerst unangenehme Aufgabe. Bis zum vergangenen Wochenende noch ungeschlagen auf Platz eins stehend, mussten die Westwachter lediglich einmal Punkte abgeben. Im Aachenderby unterlag man am vergangenen Spieltag BTB Aachen mit 31:24.

DJK Westwacht Weiden HSG

Die beiden Kontrahenten kennen sich aus den vergangenen, gemeinsamen Oberligajahren sehr gut und so weiß man um die Stärken und Schwächen der Gegenseite Bescheid. Anders als bei den Aachenern liegt die letzte Niederlage der Männer aus dem Siebengebirge allerdings weit zurück. Die HSG “surft” aktuell voll auf der Erfolgswelle und konnte aus den vergangenen sechs Partien die volle Punktausbeute erspielen. Kann man diesen Schwung, die Leichtigkeit sowie die Kompromisslosigkeit weiterhin derart auf die Platte bringen, sollte es gelingen diesen Trend zu bestätigen.

Ein spezielles Augenmerk sollte man auf den Rückraum der Gastgeber legen. Vor allem die Position im rechten Rückraum ist mit Bock und Schlingensief hervorragend besetzt und so konnten diese beiden Akteure zusammen bis dato 70 Tore verbuchen. Es wird also mitentescheidend diese Achse in den Griff zu bekommen. Es wäre jedoch töricht sich ausschließlich auf diese Baustelle zu konzentrieren, denn die Aachener verfügen über einen ausgeglichenen und gut besetzten Kader, der diese Saison zu Recht im oberen Bereich der Tabelle zu finden ist.

Aktuell scheint es trotz der kalten Jahreszeit keine Erkrankungssorgen zu geben und so steht dem mit Freude erwarteten Kracher zum Karnevalsbeginn nichts im Wege.

Natürlich würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen und so gilt für alle handballhungrigen HSG- Fans: Spielbeginn ist Samstag (12.11) um 19:30 Uhr, Parkstraße, 52146 Würselen.

HSG Olé