HSG3 GTV

Herren III: Brettharte Defensivleistung

Dank konsequenter Abwehrarbeit fuhr die Dritte Herrenmannschaft der HSG einen hochverdienten 22:17 (14:8) Sieg im letzten Heimspiel der aktuellen Kreisliga-Saison gegen den Godesberger TV ein.

HSG3 GTV

So zeigten die Grün-Blauen von Beginn der Partie an den Gästen von der anderen Rheinseite, wer in diesem brisanten Kellerderby Herr im Hause ist. Auf konsequenter Abwehrarbeit aufbauend erspielte man sich schnell eine deutliche Führung, und das, obwohl noch einige Möglichkeiten durch den guten Gästekeeper vereitelt wurden. Bereits in Minute 22 beim Stande von 12:5 für die HSG lief alles den erhofften Gang, um die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt  einzufahren.

HSG3 GTV 1

Auch in Halbzeit zwei setzten die Grün-Blauen ihre starkes Spiel fort, und in Minute 40 sah es beim Spielstand von 19:11 für die HSG nach einem ungefährdeten Erfolg für die Königswinterer Handballer aus. Doch leider häuften sich die Schludrigkeiten im Angriffsspiel, zudem wurden reihenweise beste Großchancen fahrlässig ausgelassen, was dazu führte, dass die Gäste beim 19:15 wieder in Schlagdistanz zur HSG gelangten. Doch mit Routine wurden am Ende zwei enorm wichtige Punkte eingefahren – gefühlt fiel der hochverdiente Sieg allerdings um etliche Tore zu niedrig aus. Jetzt folgen für die Jungs der Herren 3 noch zwei Auswärtsspiele, an deren Ende der verdiente Klassenverbleib stehen sollte.

Kader:
Tor:  Andre Jochim
Feld: Philipp Bayer 5, Sebastian Bohrenfeld 1, Heinrich Fech, Basti Dimel 4, Sam Richartz, Thomas Radermacher 1, Matthias Reintgen, Bastian Hörbelt, Axel Winzen 2/1, Tim Boland 4/1,Christian Fech 5, Julius Berzau, Sebastian Wald