Herren II: Zurück in alte Muster

Nach der knappen Niederlage gegen den CVJM Oberwiehl am vergangenen Wochenende reiste die HSG am Sonntag nach Köln zum Gastspiel gegen die SC Fortuna. Bereits vor Beginn der Partie war klar, dass es ein besonderes Spiel werden würde, da den Siebengebirglern  mit Michael Hecken, Lucas Willcke und Malte Mondry gleich drei Ex-HSGler gegenüberstanden.

Gleich zu Beginn der Partie entwickelte sich ein körperbetontes Spiel, bei dem die Abwehrreihen beide Teams einen guten Start erwischten. Doch in den darauffolgenden Minuten erarbeitete sich die Fortuna einen klaren Vorsprung, da der Angriff der HSG einfach zu harmlos agierte. Aufgrund zu vieler technischer Fehler, sowie der schon häufiger aufgetretenen Abschlussschwäche, verloren die Gäste den Anschluss. Des Weiteren unterliefen dem Team von Trainer Radermacher nun auch in der Abwehr haarsträubende Fehler, die die Gastgeber eiskalt ausnutzten, sodass das Spiel zur Halbzeit entschieden war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich keine Besserung aus Sicht der HSG einzustellen: Das Angriffsspiel vermisste immer noch die nötige Durchschlagskraft und auch die Abwehr agierte teilweise zu statisch, um dem schnellen Angriffsspiel der SC Fortuna etwa entgegensetzen zu können. Doch Mitte der zweiten Hälfte gelang es den HSG-Akteuren, den Vorsprung nochmal zu verringern. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff konnte man ohne jeglichen Druck aufspielen, da die Partie bereits zuvor entschieden war. Dennoch verfiel die HSG wieder in alte Muster und agierte insgesamt zu kopflos, um dem Gastgeber ernsthaft gefährlich zu werden, was in das Endergebnis von 19:27 mündete.

Am Samstag trifft die Oberliga-Reserve im Kellerduell auf den Tabellenletzten aus Dünnwald, der in der laufenden Saison noch keinen Sieg einfahren konnte. Hierbei gilt es endlich den Knoten platzen zu lassen und zurück zur eigenen Stärke zu finden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Sonnenhügel.

HSG Olé

Bildrechte aller Fotos liegen bei Thomas “Buddhi” Schmidt.