HSG Siebengebirge Herren2 1617 logo

Herren II: Unglückliches Unentschieden

Am Samstag traf die Oberliga-Reserve der HSG auf die Zweitvertretung des TUS Opladen. Gegen die körperlich robusten Gäste wollte die HSG nach der letzten Auswärtsniederlage gegen Euskirchen wieder Fuß fassen und ein weiteres Ausrufezeichen am heimischen Sonnenhügel setzten.

HSG Siebengebirge Herren2 1617 logo

Die Grün-Blauen starteten konzentriert in die Partie und konnten sich schnell auf 3:0 absetzen. Opladen egalisierte diesen Vorsprung jedoch sehr schnell und konnte seinerseits einen kleinen Lauf zum 3:3 hinlegen, sodass sich die Partie wieder völlig offen gestaltete. Inder Folge entwickelte sich eine eher mäßige, vor allem durch Zerfahrenheit geprägte Verbandsligapartie. Auf beiden Seiten gingen die Schiedsrichter nicht sparsam mit den Zweiminutenstrafen um, was zu etlichen Überzahlsituationen für beide Teams führte. Dennoch behielt die HSG immernoch ein klein wenig die Oberhand und konnte meist mit einem Tor vorlegen. Kurz vor der Halbzeit konnte der TUS erstmals mit einem Tor in Führung gehen, welches jedoch von der HSG zum 13:13 Pausenstand ausgeglichen wurde. In der zweiten Halbzeit stabilisierte der Abwehrverbund der Gastgeber sich deutlich und die Gäste aus Leverkusen mussten nun härter für ihre Tore arbeiten. Dies führte jedoch auch dazu, dass das ohnehin schon zerfahrene Spiel noch zerfahrener und hitziger wurde. Dies endete in einer doppelten Überzahlsituation für die HSG, welche konsequent genutzt wurde und zu einem zwischenzeitlichen 3-Tore-Vorsprung führte. Dieser konnte bis zur 50. Minute gehalten werden. Mit der Verletzung von Bjarne Steinhaus und zunehmnden Zeitstrafen gegenüber der Heimmannschaft konnte eben dieser jedoch nicht gehalten werden, sodass Opladen zwei Minuten vor Abpfiff ausgleichen konnte und im Anschluss sogar noch die Chance auf den Sieg erhielt, welche jedoch von Sebastian Schramm im Tor der HSG zu Nichte gemacht wurde. Der darauffolgende letzte Angriff der Siebengebirgler verfehlte jedoch das erhoffte Ziel und somit trennten sich beide Teams 24:24. Alles in allem wäre in diesem Spiel sicherlich ein doppelter Punktgewinn möglich gewesen, der jedoch von mangelnder Konsequenz und Durchschlagskraft im Angriff verhindert wurde.

Am kommenden Wochenende trifft man auswärts um 17:30 auf den zur Zeit bärenstarken Aufsteiger, die HSG Rheinbach-Wormersdorf. Um hier etwas zählbahres mitzunehmen, muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

In diesem Sinne,

HSG Olé

Kader HSG:

Steimel, Schramm; Dahl, Richarz, Steinhaus (4), Hayer (1), Görtz-Lizzaraga (3), Plonka (1), O. Dziendziol (9/4), Steimel (1/1), Giaccobbe (2), M. Dziendziol (3), Weber, Stollfuss.