Herren I: Krampfsieg

Vergangenen Samstag konnten unsere Herren einen knappen Heimspielerfolg gegen den TuS Derschlag feiern. Mit 20:18 fiel das Ergebnis unnötig eng aus.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war eindeutig. Derschlag mit noch keinem Sieg in dieser Saison und auf dem vorletzten Platz liegend sollte im Normalfall keine Chance haben Punkte aus dem Siebengebirge zu entführen. Den knappen Ausgang müssen sich die Spieler von Trainer Basti Hoffmann auf die eigene Fahne schreiben.

Die ersten dreißig Minuten verlor die HSG sogar mit vier Toren. Gegen einen unbequemen Gegner, mit einem sehr guten Kreisläufer tat man sich sehr schwer in Tritt zu kommen. Verschuldet war dies vor allem der schlechten Ausbeute im Angriff. Lücken konnten zwar immer wieder in die Abwehr gerissen werden, den Torhüter zu überwinden schien aber quasi unmöglich zu sein. Die schlechten Abschlüsse sollten sich durch das gesamte Spiel ziehen, sodass das Spiel unnötig spannend gestaltet wurde. Mit 9:13 gings in die Pause.

Den Sieg ermöglicht hat eine Verbesserung der Abwehrleistung im zweiten Durchgang. Den Rückraum und den starken Kreisläufer bekam man nun viel besser in den Griff. Insgesamt ließ man nur noch fünf Tore in Hälfte zwei zu, was auch einer starken Torhüterleistung zu verdanken war. Da die Abschlüsse miserabel blieben blieb es bis zum Schluss spannend.

Das Spiel fällt ganz klar unter die Kategorie Arbeitssieg. Letztendlich stehen zwei weitere Punkte auf der Haben-Seite.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hsg olé