Schwarz-Rot-Gold trifft auf Grün-Blau

Dafür unterbricht man gerne den Liga-Alltag: Die Dritte Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge traf heute in einem außergewöhnlichen Testspiel auf die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen. Die Grün-Blauen verloren am Ende eines Duells auf Augenhöhe gegen die Auswahl des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes (DGS) mit 26:31 (15:18).

Derzeit bereiten sich die Nationalspieler auf die Deaflympics 2017 in der Sportschule Hennef vor. Mitglied der Deutschen Auswahl ist auch HSG-Spieler Philipp Bayer, über den das Testspiel zustande kam. Vor dem Anpfiff überreichte HSG-Trainer und Vorstandsmitglied Joachim Lindner einen Ball an die Nationalmannschaft und wünschte viel Erfolg für die weitere Vorbereitung auf das große Sportturnier im nächsten Jahr. Um die HSG Siebengebirge nach den gespielten 60 Minuten noch besser kennenzulernen, gab es auch noch das neue HSG Saisonmagazin SIEBENER zu lesen – exklusiv vor dem Verkaufsstart am Samstag, 26.11., beim Heimspieltag der HSG am Oberpleiser Sonnenhügel. Im Gegenzug bedankte sich Nationaltrainer Wolfgang Koch mit dem offiziellen Spielball der Europameisterschaft 2016 für das Gastspiel der Siebengebirgler.

“Wir sind sehr froh, dass die Begegnung zustande gekommen ist und wir danken dem DGS und dem gesamten Team der Nationalmannschaft für diese großartige Gelegenheit. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und gibt uns noch einen Extra-Kick Motivation für den weiteren Saisonverlauf. Im Namen der HSG Siebengebirge wünsche ich der Nationalmannschaft noch viel Spaß im Trainingslager und jetzt schon viel Erfolg beim nächsten großen Turnier”, so Joachim Lindner nach der Partie.

Matthias Reintgen