Herren 2 Tus 82 opladen

Herren II: Den Tabellenplatz sichern

Nachdem die Oberliga-Reserve aufgrund des Pokalspiels der ersten Mannschaft am letzten Wochenende spielfrei hatte, steht nun das nächste Ligaspiel auf dem Plan. Am heimischen Sonnenhügel trifft man mit dem TUS 82 Opladen II auf einen alten Bekannten aus der Verbandsliga.

Herren 2 Tus 82 opladen

Ebenso wie die HSG lief die vergangene Saison für die Leverkusener eher holprig. In dieser Saison hingegen konnte der TUS mehr als überzeugen und steht mit 12:4 Punkten auf einem starken dritten Tabellenplatz in Schlagdistanz zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Refrath. Die Radermacher-Truppe weiß also um die Schwere dieser Begegnung und wird das volle Leistungspotenzial abrufen müssen, um die Punkte in der Heimat zu halten.
Im Vergleich zur Niederlage gegen die HSG Euskirchen vor zwei Wochen wird es vor allem darauf ankommen sich in der Abwehr zu stabilisieren. In der Offensive muss die HSG weiter auf die schnelle Ballbewegung vertrauen und technische Fehler weitesgehend vermeiden, um von den Gästen nicht überlaufen zu werden. Verzichten muss Trainer Radermacher bei dieser richtungsweisenden Partie auf Top-Torjäger Marco Huhn, der weiter an Knieproblemen laboriert. Dennoch sind die Grün-Blauen hochmotiviert und möchten mit einem Sieg in der oberen Tabellenregion verweilen. Anpfiff ist um 20 Uhr am Sonnenhügel.

HSG Olé