Herren II: Ungefährdeter Derbysieg in Geislar

Am vergangenen Samstag konnten die Verbandsliga-Handballer das Derby gegen die HSG Geislar/Oberkassel für sich entscheiden und damit den vierten Ausärtserfolg in Folge verbuchen.

Die Grün-Blauen starteten etwas holprig und so konnte Geislar das erste und einzige Mal in der Partie in Führung gehen. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten stabilisierten die Siebengebirgler sich jedoch und stellten die Gastgeber vor allen Dingen durch robuste und konsequente Abwehrarbeit vor große Schwierigkeiten. Die Fehler des jungen Teams von Spielertrainer Felix Herzog wurden umgehend durch schnelles Umschaltspiel bestraft, sodass die HSG mit einer 15:9 Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts: Die Königswinterer Handballer agierten weiterhin konzentriert und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Geislar konnte dem nichts mehr entgegensetzen. Am Ende gewann man verdient mit 28:19 und ist weiterhin in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Kader HSG II:

Kremer, Steimel (beide Tor), O. Dziendziol 5, Frohwein 3, Dahl 2, Kurscheid 1, Fech 2, Hayer 3, Nahry 3, Ghussen 1, Meisenberg 6, Richarz, Kreutz, Görtz-Lizzaraga 2.