Herren II: Schwacher Jahresauftakt

Mit einer ganz schwachen Leistung starteten die Verbandsliga-Handballer der HSG ins neue Jahr. Beim Dünnwalder TV, der zuvor noch keinen Saisonsieg einfahren konnte, verloren die Siebengebirgler 21:26. Von Beginn an merkte man, dass die HSG nicht voll konzentriert zu Werke ging.

In der Abwehr arbeitete man nicht konsequent genug und auch die eigene Stärke des schnellen Umschaltspiels wollte noch nicht richtig funktionieren. Die schwächelnde Abwehr, welcher man anmerkte, dass Abwehrchef Patrick Plonka erneut fehlte, stabilisierte sich zur Mitte der ersten Halbzeit, sodass die HSG erstmals einen kleinen Lauf starten konnte und mit fünf Toren in Führung ging. Dünnwald spielte jedoch mit Herz und konnte mit dem Pausenpfiff auf drei Tore verkürze. Zur Halbzeit stand es 15:12 aus Sicht der HSG. Im zweiten Durchgang egalisierte Dünnwald die Führung der Gäste binnen von Minuten und konnte beim Stand von 16:17 erstmals in Führung gehen. Von da an ging es für die HSG nur noch bergab: Die Mannschaft verlor komplett den Faden und hatte aufopferungsvoll spielenden Dünnwaldern nichts mehr entgegenzusetzen. Hinzu kam noch das Verletzungspech auf Seiten der Grün-Blauen: Im ersten Durchgang fiel Marco Huhn aus, dazu gesellten sich im zweiten Durchgang Nicolai Dziendziol sowie Manuel Görtz, die beide nicht mehr weiterspielen konnten. Alles in allem verlor die HSG verdient, aufgrund von mangelnder Abwehrarbeit und schwacher Angriffsleistung. Am kommenden Samstag trifft man im Rahmen des großen HSG Heimspieltages auf die SG Ollheim-Straßfeld. Anwurf ist um 20 Uhr am Sonnenhügel.

HSG Olé.