Herren II: Platzt der Knoten nun endgültig?

Die Verbandsligamannschaft der HSG Siebengebirge-Thomasberg gewinnt nach langer Durststrecke wieder. Am 11. Spieltag traf die Oberligareserve auf den Turnverein aus Birkesdorf.

Die Ausgangssituation für die HSG war nach neun verlorenen Spielen in Folge angespannt. Zudem fehlten Nico Hayer und Marco Huhn der Mannschaft. Jene wurden durch Dario Giacobbe aus der A-Jugend und Jörn Kozel als Spielertrainer ersetzt. Zu Beginn agierten die Gäste mit einer sehr offensiv interpretierten 3:2:1-Deckung. Die Folge war eine 3-Tore-Führung für die Dürener. Die HSG ließ sich allerdings nicht vom Rückstand verunsichern, kam immer wieder über den Kreis zum Erfolg und konnten so den Rückstand zur Halbzeit egalisieren. Zum Pausentee stand es dann leistungsgerecht 13:13 unentschieden.

Nach der Halbzeitpause begann die HSG spielstark und fand im Angriff immer wieder Lücken. Zudem stand die 6:0-Abwehr mit einem gut aufgelegten Carsten Thaysen sicher. Die Konsequenz war eine 5-Tore-Führung für die Gastgeber nach 45 gespielten Minuten. Die Reaktion der Birkesdorfer war eine Manndeckung, welche aber nicht zum Erfolg führen sollte. Das Endergebnis von 31:25 spiegelte die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit wider und ist letztendlich auch verdient. Nächste Woche gilt es die Leistung vom Wochenende in Frechen zu wiederholen. Bis dahin,

HSG Olé.

Thaysen, Steimel (beide Tor), Boland (3), Bruckhaus, Görtz (1), Jungheim (7), Meise (1/1), Plonka, Kozel, Schöneseiffen (3), Stollfuß (5), Telohe (7/1), Giacobbe (2), Weber (2)