Herren II: Niederlage trotz gutem Kampf

Am vergangenen Samstag starteten die 2. Herren der HSG Siebengebirge/Thomasberg in die Rückrunde der Saison 2015/16. Dabei traf das Team von Trainer Radermacher auf den TUS Opladen, der am ersten Spieltag deutlich geschlagen werden konnte.

Nach zuletzt vielen schwankenden Leistungen und unnötigen, sowie verdienten Niederlagen, wollte das Team gegen den TUS endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden

, indem in der Winterpause effektiv an Abwehrarbeit und Angriffsspiel gearbeitet worden war. Die HSG startete gut in die Partie und agierte konzentriert, jedoch tat Opladen genau dasselbe, sodass sich in den Anfangsminuten ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte und sich keines der beiden Teams einen Vorsprung erarbeiten konnte. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Siebengebirgler jedoch hektischer, was viele technische Fehler zur Folge hatte, die Opladen gekonnt über einfache Kontertore auszunutzen wusste und in einen 4-Tore-Vorsprung ummünzen konnte. Doch die HSG kämpfte sich gestützt auf eine starke Abwehr wieder heran, sodass Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein Unentschieden von 13:13 herausgespielt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hitziger und zerfahrener, blieb aber dennoch zu jeder Zeit ausgeglichen. Doch 10 Minuten vor Schluss konnten sich die Gastgeber durch sicher verwandelte Siebenmeter letztendlich entscheidend absetzen und die HSG schaffte es nicht mehr, nocheinmal gefährlich nahe zu kommen, sodass der Rückrundenauftakt unglücklich mit 24:29 verloren ging.

Am kommenden Samstag empfängt das Team die HSG Geislar/Oberkassel zum Lokalderby am heimischen Sonnenhügel. Geislar steht im oberen Mittelfeld der Tabelle und besiegte Siebengebirge im Hinspiel knapp mit 22:24, sodass die Gäste klarer Favorit sind. Dennoch ist die HSG gewillt, dieses Derby für sich zu entscheiden und Aufwärtstrend festzustellen. Anwurf ist um 17:30

Die HSG wird an diesem Spieltag erstmals in den neuen Trikots auflaufen, die im Vorfeld der Partie um 16.45 offiziell vorgestellt werden.

HSG Olé