Deine Farben. Dein Verein. Das neue HSG Trikot 2016 ist da!

In Grün-Blau und mit dem Siebengebirge im Rücken: die HSG Siebengebirge-Thomasberg hat am vergangenen Samstag ihr neues Trikot vorgestellt. Ab sofort werden die Handballer mit dem exklusiv gestalteten Trikot auf Torejagd gehen.

Im Rahmen des Heimspieltages am Oberpleiser Sonnenhügel präsentierte die HSG das Design der neuen Trikots und Hosen sowie eine Auswahl der Artikel der HSG Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der Firma Tengo entwickelt wurden. Vor zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister Peter Wirtz, Vertreter der Kreissparkasse Köln und weiteren Sponsoren und Partner der HSG, zeigten Spieler der Junioren- und Seniorenabteilung den neuen Look.

Das Trikot ist in den originalen Vereinsfarben gestaltet. Ein stilisiertes Siebengebirge auf dem Rücken ist Ausdruck der starken Identifikation und Liebe des Vereins zu seiner Heimat. Das Trikot-Projekt bietet darüber hinaus einige beeindruckende Zahlen: Im Juli 2015 begann die Projektarbeit zwischen Vertretern des Vereins und der Firma Tengo. Bereits fünf Monate später wurden die ersten Artikel der einzigartigen HSG-Kollektion ausgeliefert. Da die Sponsoren-Grafiken direkt ins Material eingearbeitet sind, wurden zehn verschiedene Trikotsätze erstellt. Rechnet man die Artikel der HSG-Kollektion dazu, wurden insgesamt 17 verschiedene Designs gestaltet und 35 Sponsoren-Grafiken verarbeitet. Insgesamt wurden bislang mehr als 500 Artikel hergestellt.

Darüber hinaus setzt die HSG ein klares Zeichen für ein soziales Miteinander: die Trikothosen aller Mannschaften tragen die deutliche Botschaft “Nein zu Rassismus”. Damit bekräftigt der Sportverein nachhaltig seine Haltung für eine tolerante und offene Gemeinschaft.

Produziert wurden alle Artikel von der Firma Tengo Handball, ab 2016 exklusiver Ausstatter der HSG Siebengebirge-Thomasberg. Alle Kleidungsstücke überzeugen durch ihre langfristige Farbbrillanz und sind außergewöhnlich leicht, atmungsaktiv und strapazierfähig. Der Tengo DRY TOUCH Hochleistungsstoff (z.b. in Trikots und Longsleeve) ist eine High-Tech Sportfaser und wird allen Anforderungen bezüglich Tragekomfort und Funktionalität gerecht. Die Sportsocken bestehen aus Baumwolle und Elasthan. Mehr Informationen zum Hersteller auf www.tengo.de und www.mysportdesign.de.

Ralf Röttgen, Abteilungsleiter Handball der HSG Siebengebirge-Thomasberg: „Wir sind froh und stolz, dass unsere Handballer mit diesem neuen Trikot auf Torejagd gehen. Es sieht nicht nur hervorragend aus, sondern symbolisiert auch die Werte unseres Vereins: Heimatnähe, Identifikation mit den Vereinsfarben und ein klares Nein zu Rassismus sind nur einige Beispiele dafür. Bedanken möchte ich mich stellvertretend für das Projekt-Team und den gesamten Verein bei allen starken Partnern, die dieses Trikot für so viele HSG-Teams möglich gemacht haben.“