Herren II: Mit solider Leistung zum Auftaktsieg

Mit einer soliden Leistung sicherten sich die Siebengebirgler die ersten beiden Punkte zum Saisonauftakt der Verbandsliga. Trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen fuhr die HSG gegen den TuS Rheindorf mit 21:19 verdient den ersten Heimsieg der Saison 2019/20 ein.

Die Grün-Blauen starteten am Samstag, den 14.09, mit Lars Degenhardt als neuem Trainer und einer sehr jungen Mannschaft in die Saison 2019/20. Auch die Gäste aus Rheindorf kämpften bereits in den ersten Spielminuten verbissen um die Tore und beide Teams verteilten die Treffer zur Freude der Zuschauer in den ersten 15 Spielminute ausgeglichen (5:5). Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die HSG einen Vorsprung von fünf Toren sichern. Ausschlaggebend dafür war hohes Tempo im Angriff und eine gute Abwehrleistung (13:8).

Nach dem Seitenwechsel fanden die Königswinterer Handballer nicht direkt den Anschluss in die Partie. Die Gegner hingegen nutzten dies aus und der Vorsprung wurde auf zeitweise zwei Tore reduziert. Das Spiel gestaltete sich bis zum Schlusspfiff hin immer spannender, doch die junge Mannschaft der HSG hielt den Gegner konstant bei zwei Toren Abstand und entschied das Spiel am Ende verdient mit 21:19 für sich.

Alle Details zum Spiel wie Aufstellungen und Torfolge sind online bei nuLiga abrufbar.

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt auswärts bei der HSG Rösrath/Forsbach an. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Für die HSG gespielt spielten: Miebach (Tor), Wohnus (Tor); Knieps, Knieps, Nahry, Gebel, Kesper, Dziendziol, Picard, Steinmetz, Dimel, Runge, Tebbe, Kurscheid.