Herren II: Knappe Niederlage im Lokalderby

Ohne drei Stammspieler reiste die HSG am vergangenen Wochenende nach Rheinbach zum Kräftemessen mit dem dort ansässigen TV. Trainer Radermacher musste mit Oliver Dziendziol und Maxi Ghussen auf zwei etatmäßige Rückraumspieler verzichten, zudem fehlte ebenso Abwehrchef Patrick Plonka.

Die Partie startete ausgeglichen und keines der Teams konnte sich absetzen. Nachdem Jens Schlösser zwei Tore in Folge gelangen, wurde er in Manndeckung genommen, mit der die HSG sichtlich ihre Probleme hatte. Der Spielfluss stockte und der TV konnte erstmals davonziehen. Kurz vor der Pause konnten die Grün-Blauen den Vorsprung der Gastgeber noch deutlich verkürzen, sodass man mit 10:12 aus Sicht der HSG in die Pause ging.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Königswinterer Handballer komplett. Die Defensive agierte zu passiv und ermöglichte es Rheinbach Tor um Tor davon zu ziehen. Beim Stand von 13:20 schien die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden zu sein, doch die HSG zeigte Moral und konnte den großen Rückstand gestützt auf eine Manndeckung gegen Rheinbachs Top-Akteur Lukas Schwolow bis zur 58. Minute egalisieren und zum 23:23 einnetzen. Rheinbach erzielte im Gegenangriff jedoch das 23:24 und die HSG ließ eine weitere Chance auf das Unentschieden ungenutzt, sodass man eine bittere Niederlage hinnehmen musste.

Kader HSG II:

Thaysen, Kremer (beide Tor), Frohwein 1, Dahl, Kurscheid 3, Hayer, Nahry 7, Würker 3, Meisenberg 3, Kreutz 1, Marcinkovic 1, Stollfuss, Fech 4.