wE: Derbysieg am Mittag, Einlaufen am Abend

Die HSG „Dragon-Girls“ der weiblichen E-Jugend hatten am vergangenen Samstag richtig viel zu feiern. Am Mittag gab es einen deutlichen Sieg im Lokalderby beim TSV Bonn rrh. und abends konnten die Mädchen die Kulisse in der Oberpleiser „Sunshine Arena“ als Einlauf-Mannschaft genießen.

Mit dem Derby gegen den TSV Bonn rrh. begann für die Blau-Grünen ein ganz besonderer HSG-Handballtag. Das Spiel war von Beginn an sehr temporeich. Die HSG Mädchen ließen Ball und Gegner laufen und hatten viel Freude an der Partie. Auch diesmal war die Mannschaftsdecke dünn und auf der Reservebank stand immer nur eine Spielerin als Ersatz zur Verfügung. Der Spielfreude tat dies aber keinen Abbruch. Dank des Schiedsrichters der Bonner wurde allen Spielerinnen die eine oder andere Entscheidung erläutert. Die Spielerinnen hörten sehr aufmerksam zu.

Die ausgesprochene Devise war, aus allen Lagen zu werfen, das Kurzpassspiel zu pflegen und sich auch unter Bedrängnis durchzusetzen. Das taten die Spielerinnen dann auch und feierten am Ende einen sehr deutlichen 17:4 Auswärtserfolg in Beuel. Die Erfahrungen aus dem Spiel werden sich auch auf das Training auswirken und den Kindern weiterhin viel Freude am Handballspiel zu vermitteln.

Am Abend konnten sich die Mädchen dann für ihren tollen Erfolg selbst belohnen. Als Einlaufmannschaft liefen sie vor dem Anpfiff der Regionalliga-Partie der HSG Herren gegen den TuS Opladen Hand in Hand mit den „größten Handballdrachen“ auf das Spielfeld. Anschließend konnten sie den ersten Heimsieg der Ersten Herrenmannschaft bejubeln – und hatten damit bei gleich zwei HSG Siegen an diesem Samstag mitgewirkt.

Betreuer: Frank Klostermann

Team:  Hanna, Maja, Liv, Anna, Amelie S., Mia, Lara, Eva