HSG2021 Herren2 vorlaufig

Herren II: Kein Spiel wie jedes andere: Verbandsliga-Herren empfangen Ex-Club von Trainer van Zuilekom

Am Samstag, den 03.10.2020. empfangen die Verbandsliga-Herren der HSG in eigener Halle den TuS Königsdorf. Anpfiff zum nächsten Heimspiel ist um 16 Uhr in der Sporthalle am Sonnenhügel.

HSG2021 Herren2 vorlaufig

Der aktuell Tabellenachte startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison und liegt damit einen Tabellenplatz vor den Grün-Blauen. Trainer Franziskus Bleck ist es gelungen, den ohnehin gut besetzten Kader noch weiter zu verstärken. Mit Hendrick Bochow (MTV Köln) Joshua Grabeck (CVJM Oberwiehl), Rückkehrer Marius Loewe, und Patrick Lange (Kreuzbandriss), verfügt Trainer Bleck nicht nur über einen breiteren sondern auch über einen sehr ausgeglichenen Kader. Die Mischung aus schnellen und wurfgewaltigen Spielern macht den kommenden Gegner so gefährlich für die Grün-Blauen. Die Niederlage gegen den HSV Bocklemünd tat weh, ist aber für Trainer Bleck kein Beinbruch, da er seine Mannschaft in einer Lernphase sieht. ,,Wir sind Aufsteiger und uns muss klar sein, wo wir herkommen. Wir wollen die Klasse halten, aber dafür müssen wir Woche für Woche liefern”, so TuS-Trainer Bleck nach der Partie in Bocklemünd. Nun kommt es also zum Duell mit Ex-Trainer van Zuilekom, der mit gemischten Gefühlen in die Partie geht, und von einer ausgeglichenen Partie spricht.

,,Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass es ein Spiel ist wie jedes andere. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Königsdorf, in der ich viel gelernt, mich weiterentwickelt habe, und immer noch einen guten Kontakt nach Königsdorf habe. Aber wie sagt man so schön: in den kommenden 60 Minuten wird die Freundschaft ruhen. Der jetzige Trainer war damals mein Kapitän, und ich finde, dass Franz einen super Job in Königsdorf macht. Auch wenn ich die Stärken und Schwächen einiger Spieler kenne, ist das keine Garantie dafür, dass wir das Spiel gewinnen werden. Königsdorf hat eine ähnliche Spielweise wie wir, sie kommen mit viel Tempo, haben aber auch den einen oder anderen Spieler, der in der Lage ist, ein Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen. Den Ausgang des Spiels kann ich von daher nicht vorhersagen, hoffe aber natürlich, dass wir an die Leistung aus dem MTV-Spiel anknüpfen können, und uns mit zwei weiteren Punkten belohnen” so HSG Trainer van Zuilekom.

Passend zu diesem besonderen Spiel, kann der Coach der Siebengebirgler aus dem Vollen schöpfen, und muss eventuell sogar Spieler aus seinem womöglich übervollen Angebot an spielbereiten Akteuren für diese Begegnung streichen.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Langer/Schneider. Ihnen, wie auch den Gästen aus Königsdorf, wünscht die HSG eine gute Anreise und bittet um Berücksichtigung der Informationen zum HSG Heimspieltag.