HSG2021 mA1 Team vorläufig

mA1: Ungefährdeter Auftaktsieg gegen SG Überruhr

Am vergangenen Wochenende startete für die A-Jugendlichen der HSG die Saison in der Regionalliga – und das gleich erfolgreich.

HSG2021 mA1 Team vorläufig

Mit einer ähnlichen Besetzung wie letzte Saison durfte man nach einer intensiven Trainingswoche und einer sehr emotionalen Kabinenansprache ca. 10 Minuten vor Spielbeginn von Trainer Nils Grunwald am Samstag den ersten Heimspieltag der neuen Spielzeit eröffnen.

Dies gelang den Grün-Blauen sogar noch besser als erwartet, denn die eigentlich nur als Alternative zur üblichen 6-0 eintrainierte 3-2-1 Abwehr stand sehr gut, sodass man sich nach wenigen Minuten über eine schnelle erste Welle und besagte gute Abwehr eine für den Anfang sehr gute 8:2 Führung gegen die SG Überruhr herausarbeiten konnte. Diese wurde bis zur Halbzeit auch dank einem überragenden Nick Burgunder im Tor und der weiterhin sehr konzentrierten Abwehrleistung noch auf zehn Tore ausgebaut. Außerdem erzielte alleine der Kaüpitän der Grün-Blauen Finn Burgunder sieben Tore bis zur Pause und ist mit seinem achten Tor in Abschnitt zwei auch der beste Siebengebirgler Torschütze.

In der zweiten Halbzeit war es ein etwas ausgeglicheneres Spiel, weil beide Teams sich den ein oder anderen Fehlwurf erlaubten, jedoch konnte man auf Seite der Heimmannschaft weiterhin durch viele Ballgewinne vor dem eigenen Tor ausgleichen und somit immer wieder auf mehr als zehn Tore Führung wegziehen. Am Ende sorgten wahrscheinlich einige Zwei-Minuten-Strafen dafür, dass es die Grün-Blauen nicht schafften, über ein Unentschieden im 2. Spielbschnitt hinauszukommen und somit ein noch klareres Ergebnis zu erzielen, worauf man sich eigentlich in der Halbzeitpause verständigt hatte. Das Spiel endet mit einem deutlichen 36:26 für die HSG, für die das Ergebnis alles in allem zufriedenstellend ist.

Nun kann man sich in aller Ruhe auf den kommenden Heimspieltag bereits am nächsten Samstag vorbereiten, wo man das erste Spiel des Tages gegen den ATV Biesel bestreitet.

Es spielten und trafen: Nick Burgunder, Tobias Winterscheid, Marc Hanke (alle Tor); Marc Bankstahl (2), Albert Andrassy (6), Moritz Pung (6), Mirko Friederich (2), Sebastian Klein (1), Max Fürnkranz (2), Sören Rietmann (7), Marcel Sperling, Luk Fielers, Finn Burgunder (8), Jonas Schmitz (2)