Herren II: Kein guter Tag in Opladen

Im Auswärtsspiel am letzten Samstag gegen den TuS Opladen setzte es für die Verbandsliga-Herren der HSG eine bittere Niederlage. Gegen den enorm heimstarken Gastgeber liefen die Grün-Blauen nach anfänglicher 3:2 Führung über den gesamten Spielverlauf einem Rückstand hinterher.

Zu Beginn konnte die HSG das Spiel noch offen gestalten und agierte in Abwehr und Angriff mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Doch in der Folge ließen die Königswinterer im Angriff nach und blieben ein ums andere Mal in der gegnerischen Abwehr hängen. Diese Unsicherheiten, vor allem auch im Passspiel, konnte Opladen zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzen und eilte über die Zwischenstände 4:9 und 7:13 davon. Auch in der Abwehr fand die HSG nun kaum mehr Zugriff auf den Gegner, sodass Opladen vor allen Dingen vermehrt über den Kreis zum Torerfolg kam. Mit 11:15 aus Sicht der Grün-Blauen ging es in die Kabine.

In Durchgang Zwei verschliefen die Gäste die Anfangsphase komplett: der TuS konnte binnen weniger Minuten auf 11:18 erhöhen und zog somit vorentscheidend davon. In den letzten Minuten zeigten die Grün-Blauen jedoch Moral und verkürzten den Rückstand wieder. Letzten Endes verlor man mit 25:32.

Am nächsten Wochenende triff man im Rahmen des großen Heimspieltages auf den Tabellenzweiten aus Rheinbach. Im Hinspiel verlor man mit stark dezimiertem Kader nur knapp. Dies soll am Wochenende anders werden, sodass die Punkte am Sonnenhügel bleiben. Anwurf ist um 20:00 Uhr in der “Sunshine Arena”.

In diesem Sinne,

Kader HSG II:

Steimel, Kremer (beide Tor), Steinhaus (8/1), Schöneseiffen (4), Marcinkovic (3), Kreutz (2), T. Steimel (2/1), N. Dziendziol (2), Dahl (1), Görtz-Lizzaraga(1), Kurscheid (1), Nahry (1), Stollfuß.