Derschlag HSG1 2017 04 01

Herren I: Bis zum Schluss spannend gemacht

Nach einer guten Leistung beim TuS Derschlag am vergangenen Samstag konnte die Ersten Herrenmannschaft der HSG ihr Punktekonto um zwei Zähler erhöhen. Die Oberligisten gewannen mit 30:27 (14:11) und haben weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft.

Derschlag HSG1 2017 04 01

Dass es im Oberbergischen beim TuS Derschlag ein schweres Spiel werden würde, war den Grün-Blauen im Vorfeld schon bewusst. Den knappen Spielverlauf muss sich die Mannschaft allerdings auf die eigene Kappe nehmen. Noch zu Beginn zeigten die Siebengebirgler, dass sie die bessere Mannschaft sind. Die offensichtliche Überlegenheit konnte jedoch nicht zu einer hohen Halbzeitführung genutzt werden. Die höchste Führung in der ersten Hälfte war das zwischenzeitliche 8:4, ehe es mit 14:11 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte nahm einen sehr ähnlichen Verlauf. Zuerst verkürzten die Hausherren den Abstand und kamen bis auf ein Tor heran. Es folgte ein relativ offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Mitte der zweiten 30 Minuten gelang den Spielern aus dem Siebengebirge wieder eine Vier-Tore-Führung (20:16) und damit die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die nicht konsequent genutzten Chancen vor dem Tor nach oft spielerisch gut gesetzten Angriffen ließen einen solchen Verlauf nicht zu.

Einmal noch glich der TuS Derschlag noch aus (24:24), kurz vor dem Ende der Partie schraubten die Königswinterer den Vorsprung aber wieder auf drei Tore und konnten so die wichtigen Punkte aus dem Oberbergischen entführen.

Weiter geht es nächsten Samstag in heimischer Halle am Sonnenhügel. Bereits um 16:00 Uhr empfängt die HSG den TSV Bayer Dormagen 2.

Kader: Adeyemi, Schulze (beide Tor), Heldmann, Zächerl (3), Grunwald (2), Telohe (2), Meiling (5), Stöcker, Beckers (4), Willcke (5), Margraf (1), Schulz (8), Kirfel, Dziendziol