TSV Bonn HSG3 2017 04 01

Herren III: Frei nach Waldi und Rudi…

…leistete sich die Dritte Herren-Mannschaft der Grün-Blauen im letzten Saisonspiel den Tiefpunkt vom Tiefpunkt, und unterlag nach desolaten 40 Minuten der bis dato punktgleichen TSV Bonn rrh III mit 17:26 (8:11).

TSV Bonn HSG3 2017 04 01

Dabei startete die HSG geradezu brillant und voller Selbstbewusstsein in die Partie, führte nach 15 Minuten 6:3 und vergab dabei auch noch weitere hochkarätige Möglichkeiten.
Doch was in der Folgezeit geschah – da sträuben sich heute noch dem geneigten Zuschauer die Nackenhaare: Technische Fehler in Serie, haufenweise Ballverluste, weiteres Auslassen bester Einwurfmöglichkeiten, wobei man Evgenij Terehov im Beueler Gehäuse sicherlich einen Top-Job attestieren darf.

So erhielten die Gastgeber leichten Zugriff auf die Partie und erarbeiteten sich eine deutliche und im weiteren Verlauf auch hochverdiente Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges schwand dann allerdings auch bei der TSV die Konzentration, so dass die letzten 15 Minuten zu einer “handballerischen Vorführung des Grauens” mutierten. Die Unparteiischen Bissmann und Arnold hätten da dann besser abpfeifen sollen.

Doch nach dem Abpfiff von ironischerweise beide Kontrahenten zufrieden sein: beide Teams dürfen am Ende des letzten Spieltages und auch in der kommenden Saison in der Kreisliga verweilen, der Godesberger TV fällt in letzter Minute auf einen direkten Abstiegsplatz und der TSV Feytal darf noch ein wenig zittern bis zum Ende der Mittelrhein-Landesligasaison.
Wir sehen uns dann in den Hallen des Kreises spätestens wieder im September. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die uns in dieser Saison unterstützt haben.

Kader: Tor:  Andre Jochim

Feld: Philipp Bayer 3, Sebastian Bohrenfeld 1, Axel Winzen  7, Sebastian Wald, Fabian Funke 1, Basti Dimel 2, Constantin Kopp, Sam Richartz 1, David Linden 2

HSG Olé