Herren II: Kantersieg am Heimspieltag

Aufgrund einer sehr starken Abwehrleistung konnte die HSG am vergangenen Samstag einen Kantersieg gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen einfahren und mit 33:14 gewinnen.

Die Basis zu diesem Erfolg wurde von Minute 1 in der Abwehr gelegt. Der Innenblock um Tristan Dahl und Patrick Plonka stand gewohnt sicher und stellte die Gäste vor große Probleme. Da Schwarz-Rot seinerseits eine starke Abwehr aufbot, entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel, welches von beiden Defensivreihen dominiert wurde. Über 3:0 und 5:3 konnte sich die HSG in der Folge immer deutlicher absetzen und das Angriffsspiel der Schwarz-Roten häufig ins Stocken bringen. Durch einfache Ballgewinne erzielten die Grün-Blauen immer wieder einfache Tore in der ersten und zweiten Welle und konnten mit einer komfortablen Fünf-Tore Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte machte die HSG da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte: Die Abwehrarbeit verbesserte sich zunehmend und Aachen fand ganze 17 Minuten keine Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Dieser Lauf ermöglichte es den Gastgebern die Partie vorzeitig zu entscheiden, sodass man letztendlich einen ungefährdeten 33:14 Sieg einfahren konnte. Erwähnenswert ist zudem, dass die Grün-Blauen in der zweiten Hälfte lediglich fünf Gegentore kassierten und ihre beste Abwehrleistung der Saison zeigten. Insgesamt muss an dieser Leistung angeknüpft werden, um den kommenden Gegnern Birkesdorfer TV und der HSG Refrath/Hand Paroli bieten zu können.

In diesem Sinne,

Kader HSG II:
Schramm, N. Steimel (beide Tor), T. Steimel (4/4), Steinhaus (7), N. Dziendziol (2), O.Dziendziol (3), Hayer, Markincovic, Giaccobe (3), Dahl (3), Kreutz (1), Nahry (6), O. Schulz (4)

Foto: Ron Altmann