Herren II: Grün-Blaue mit zweitem Sieg in Folge

Nach dem Sieg gegen Ollheim-Straßfeld am vergangenen Wochenende, wollten die Grün-Blauen aus dem Siebengebirge am Samstagmittag gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen vor heimischer Kulisse ein Zeichen setzen und sich weiter Luft zu den Abstiegsplätzen erspielen.

Die HSG begann in der Deckung mit einer 4:2 Variante, in der die Spieler von Lars Degenhardt seine Anweisung, die beiden Shooting-Stars des SR Aachen in Manndeckung zu nehmen, gut umsetzten. Anfangs war das Spiel sehr hektisch und beide Teams spielten sich gute Chancen heraus, sodass es nach wenigen Spielminuten bereits 4:3 stand. Ab der 15. Spielminute fruchtete die Deckungsweise der Handballdrachen und sie konnten sich absetzen. Zur Halbzeit gelang es der HSG, nur elf Tore gegen die starke Offensive der Schwarz-Roten zu kassieren. Somit gingen sie mit einem 16:11 in die Halbzeitansprache.
Die Grün-Blauen taten sich schwer, in die zweite Halbzeit zu finden. Nach wenigen Minuten waren die Aachener wieder auf zwei Treffer rangekommen. Einige gute Durchbrüche von Felix Kurscheid sorgten in dieser Phase dafür, dass die HSGler den Abstand vorerst halten konnten. Zehn Minuten vor Schluss schenkte Paul Fiedler den Grün-Blauen drei Tore hintereinander ein, sodass auf der Anzeigetafel zum ersten Mal in dieser Partie ein Unentschieden angezeigt wurde. Die Schlussphase versprach spannend zu werden. In der 58. Minute hob der Schiedsrichter beim Stand von 26:26 die Hand, ein schneller Abschluss für die Grün-Blauen musste her. Max Gebel versenkte den Ball per Unterarmwurf im Tor und sicherte der HSG kurz vor Schluss die erneute Führung. Doch die Aachener legten nach. Den darauf folgenden Anwurf führte die HSG schnell aus und überlief Aachener und traf in Person von Marvin Steinmetz zum 28:27 Siegtreffer.

In der nächsten Woche trifft die Reserve der HSG Siebengebirge in Merkstein auf den Tabellendritten. Dort möchten die Mannschaft und Trainer Lars Degenhardt an die kämpferisch gute Leistung anknüpfen und das Momentum nutzen, um den nächsten größen Gegner ins Wanken zu bringen.

Kader HSG: Miebach, Wiese (beide Tor); Max Knieps, Kesper 8 ,Moritz Knieps 2, N. Dziendziol, Steinmetz 3, Gebel 6/3 , Runge,  Jochim , Kurscheid 5/1 , Tebbe, Picard 3, Nahry 1