Herren I: Erneute Heimniederlage für Regionalliga-Handballer

Am vergangenen Samstag unterlagen die Regionalliga-Handballer der HSG dem TV Aldekerk mit 29:32 und rangieren damit weiter auf dem letzten Platz des Tableus.

Die HSG kam gut in die Partie und legte schnell auf 3:1 vor. Doch in der 5. Minute konnte Thomas Plhak den 3:3-Ausgleich markieren. In der Folge konnte Aldekerk sich weiter absetzen und erzielte in der 11. Minute, abermals durch Plhak, die erste Drei-Tore-Führung der Partie. Die Siebengebirgler liefen nun bis zur Pause einem Rückstand hinterher, der bis zum Pausenpfiff auf fünf Tore angewachsen war (12:17).

In Halbzeit zwei änderte sich zunächst wenig: Aldekerk setzte sich weiter ab. Dann jedoch kämpften sich die Siebengebirgler wieder heran, sodass der Rückstand plötzlich nur drei Tore betrug. Im weiteren Verlauf konnte die Partie jedoch nicht mehr gedreht werden, auch aufgrund von mehreren Zwei-Minuten-Strafen gegen die Gastgeber.

Nach der einwöchigen Pause trifft man im Auswärtsspiel auf die Reserve des TUSEM Essen, bei deren Erstvertretung jüngst der ehemalige HSG-Spieler und -Trainer Jamal Naji als neuer Trainer vorgestellt wurde.

Kader HSG: Schultze, Löcher; Dziendziol (6/1), Kreutz, Steinhaus (6/3), Nahry (4), Al-Zaidi, Hayer, Stöcker (1), Lee (1), Marcinkovic (4), Schulz (3)