HSG1920 HSG Herren 3 Merl

Herren III: HSG erobert Tabellenspitze der Kreisliga

Am Sonntag, den 17. November, war es endlich soweit. Die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge eroberten durch einen deutlichen und souveränen Sieg gegen den SV Rot-Weiss Merl die Tabellenführung und belohnten sich damit für die positive Entwicklung seit Saisonstart.

HSG1920 HSG Herren 3 Merl

Zu Beginn war die Partie am Oberpleiser Sonnenhügel ausgeglichen. Keine Mannschaften konnten sich absetzen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten die Grün-Blauen Tor um Tor den Gast aus Merl auf Distanz bringen. Die Rot-Weissen konnten nicht wirklich dagegen halten, sodass zur Halbzeit schon ein deutliches 13:6 auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Die Siebengebirgler agierten aus einer hervorragend sortierten und stabilen Defensive heraus. In der Offensive gelangen Tore durch die erste und zweite Welle.

Nach der Halbzeitpause steigerten sich die Grün-Blauen noch einmal, sodass sie sich auf zehn Tore Unterschied absetzen konnten. Die Spieler des SV Rot-Weiss Merl hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen. Gegen Ende der Partie wechselte Trainer Dennis Weber durch und die Mannschaft schaltete um mindestens zwei Gänge zurück. Die Gäste aus Merl konnten daher Ergebniskosmetik betreiben. Nach dem Abpfiff stand somit ein deutliches und leistungsgerechtes 29:21 zu Buche.

Nach einer kleinen Pause geht es am Sonntag, den 1. Dezember, weiter gegen den TVE Bad Münstereifel. Die Kreisliga-Herren der Grün-Blauen bedanken sich bei allen Zuschauern und Fans für die großartige Unterstützung im bisherigen Saisonverlauf.

Es spielten: André Jochim, Michael Hecken (beide Tor); Patrick Plonka (5), Fabian Grunwald (1), Ivan Andricic, Tim Boland (3), Mario Niedecken, Luca Stollfuss (5), Stefan Richarz (2), Dennis Weber (2), Florian Schuster (1), Thomas Reifer (3), Tobias Steimel (4), Sebastian Bohrenfeld (3/1)